Erfolgreicher TuS

Erste gewinnt in Antfeld 5:0 – Zweite bezwingt Rösenbeck/Nehden 4:3

Ein erfolgreiches Wochendende konnte der TuS Union Scharfenberg im Seniorenfußball verbuchen. Die erste Mannschaft siegte deutlich mit 5:0 beim TuS Antfeld. Zwei Doppelschläge sorgten für die Entscheidung. In der ersten Hälfte trafen Marco Buhl und Patric Lubba in der 10. und 12. Minute, in der 70. und 72. Minute Marco Buhl und Sebastian Schöne. Für den Endstand zeigte sich Benni Kraft verantwortlich (90.). Scharfenberg dominierte den Großteil der Partie und mühte sich redlich, auf dem tiefen und buckeligen Platz auch spielerisch Einiges zu bieten. Die Abwehr um Libero Mario Gierse stand sicher und ließ wenig Chancen zu. Scharfenberg traf noch zwei Mal das Aluminium (Lubba, Alex Kraft). So scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein vor den beiden Highlights gegen Thülen und Altenbüren.

[B]Aufstellung TuS:[/B]
Wagner – Gierse, Mast, Behr – Theck (70. T. Bingöl), A. Kraft, Schneider, Buhl, Heinemann (78. Beschorner) – Lubba (55. Schöne), B. Kraft.

Auch die zweite Welle konnte glänzen. Gegen die SG Rösenbeck/Nehden führte man zur Halbzeit durch ein Tor von Marcel Flock verdient mit 1:0. Anil Halat hatte zudem noch den Pfosten getroffen. In der zweiten Halbzeit machte es der Goalgetter besser und erzielte ebenso wie Patrik Freimann und Hassan Can die Treffer zum vorentscheidenden 4:1. Durch Nahchlässgikeiten in der Abwehr kam der Gast noch einmal auf 4:3 ran, so dass am Ende noch gezittert werden musste. Stark der Einstand von Neuzugang Patrik Freimann, der einen Tag nach seinem Geburtstag bei seinem ersten Einsatz für den TuS gleich erfolgreich war, was im Anschluss an die Partie noch ordentlich begossen wurde.

[B]Aufstellung TuS:[/B]
Funke – Quante, Yapici, Gehling, Vorderwülbecke – Bange, Flock (70. Häfferer), Karbaum (60. Friederichs), Can – Freimann (70. Akdeniz), Halat.