Gerechtes Remis beim offenen Schlagabtausch

Scharfenberg spielt in einem mitreißenden Spiel 3:3 gegen den SV Thülen – Ausgleich durch Mario Gierse

200 Zuschauer sahen ein gerechtes Unentschieden in einem mitreißenden Spiel und nach langer Zeit endlich mal wieder einen TuS Union, der begeistern konnte. Los ging es mit einem Paukenschlag, als Benni Kraft einen Freistoß vom wieselflinken Marcel Schneider einköpfte (10.). Danach zwei Riesenchancen für den TuS, doch erst Alex Kraft und dann Sebastian Schöne scheiterten alleine vor dem Tor. So fing sich die Gierse-Elf, bei der der Trainer wieder als letzter Mann auflief, den Ausgleich nach Konter (20.) und geriet kurz darauf nach schöner Kombination in Rückstand (25.), der bis zur anhielt.
Mit neuem Elan kam Scharfenberg aus der Kabine und Spielführer Marco Buhl, der sich packende Duelle mit Tom Schneider lieferte, konnte nach einer Ecke den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken (50.). Beide Mannschaften schenkten sich nichts, das Spiel blieb trotzdem fair, was auch an der vorzüglichen Schiedsrichterleistung lag. So wogte die Partie hin und her. NAch einem Freistoß aus dem Mittelfeld war Torhüter André Wagner deutlich irritiert und es stand 2:3 (75) Dabei sah der Keeper nicht gut aus, dennoch muss man ihm eine gute Leistung bescheinigen, da er sich grippekrank in den Kasten gestellt hatte und seine Mannschaft insbesondere nach dem 1:2 mit drei tollen Paraden im Spiel hielt. So gab es auch keine Vorwürfe von Mannschaft oder Fans gegen den Zerberus.

Wieder eine Standarsituation sorgte für den vielumjubelten Ausgleich in der 86. Minute. Spielertrainer Mario Gierse staubte nach einem Freistoß von Tekin Bingöl, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte, ab. Ein verdienter Punkt nach einer ansprechenden Leistung.

[B]Aufstellung TuS:
Wagner – Gierse, Beschorner, Behr – Theck (35. Lubba ), A. Kraft, Schneider, Buhl, Heinemann (80. Mast – Schöne(75.T. Bingöl), B. Kraft.[/B]