Rassiges Derby hatte keinen Sieger verdient

3:3 gegen Altenbüren bringt Wechselbad der Gefühle[/B][/CENTER]

3:3-Unentschieden trennten sich der TuS Union Scharfenberg und Altenbüren im Derby. Dabei gingen die Fans durch ein Wechselbad der Gefühle, eine dreimalige Führung reichte nicht aus, um alle drei Punkte in Scharfenberg zu behalten. In den ersten 5 Minuten legten die Gäste wie die Feuerwehr los und wollten dem TuS den Schneid abkaufen. Doch die Gierse-Elf fing sich und erarbeitete sich hervorragende Chancen. So traf Marcel Heinemann nur den Pfosten, doch in der folgenden Szene bediente Marco Buhl mit Übersicht Benni Kraft, der zum verdienten 1:0 einköpfte (15.). Danach hatte Scharfenberg seine beste Phase und ließ Ball und Gegner laufen und es waren tolle Spielzüge trotz des schweren Platzes zu sehen. Was fehlte, war das zweite Tor. So ging es mit 1:0 zum Pausentee.

Kurz nach dem Wechsel Elfmeter für Altenbüren. Michael Schmitz war von Sebastian Schöne unglücklich von den Beinen geholt worden. Stefan Lübke, der sich packende Zweikämpfe mit Matti Behr lieferte, verwandelte sicher (51.). Doch nur 5 Minuten später köpfte Alex Kraft nach einer Ecke zum 2:1 ein, kurze Zeit später verwandelte Björn Kosakowski eine Ekce direkt zum Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her und die Akteure zeigten kämpferisch alles.

Nach dem erneuten Führungstreffer durch den sehr starken Marco Buhl rechnete keiner mehr damit, das Altenbüren zurückkommen konnte. Doch nach einer erneuten Ecke köpfte Michael Schmitz den Ausgleich in der 85. Minute.

[B]Aufstellung TuS:
Wagner – Beschorner, Behr, Gierse – Schöne (60. T. Bingöl), A. Kraft, Schneider (70. Theck), Buhl, K. Bingöl – B. Kraft, Heinemann.[/B]