3. Platz für Ü32

Hallenstadtmeisterschaften: 3. Platz für Ü32
Bontkirchen schlägt den SV Brilon im Endspiel

Mit minimalem Aufwand hat der TuS Union Scharfenberg bei den Ü32-Stadtmeisterschaften in der Halle einen guten dritten Platz belegt.

In der Vorrunde gab es zwei Unentschieden (jeweils 1:1 gegen Rösenbeck und Alme), eine Niederlage (0:2 gegen Thülen) und den entscheidenden Sieg gegen Altenbüren (2:1), so dass man mit 5 Punkten und 4:5 Toren aufgrund des besseren Torverhältnisses Zweiter hinter Thülen wurde. Zu bemängeln war insgesamt die schlechte Torausbeute, da man z.T. Möglichkeiten in Hülle und Fülle vergab.

Im Halbfinale traf man dann auf einen starken SV Brilon, der in der Vorrunde alles gewonnen hatte. Nach 0:2 Rückstand kam der Anschlusstreffer 50 Sekunden vor Schluss durch Christian Schröder zu spät.

Der dritte Platz wurde im 9-Meterschießen ausgetragen, wo sich der beste Scharfenberger – Urgestein Rainer Bange – wie schon in den Spielen die Bestnote verdiente.

Im Endspiel siegte überraschend der starke SC Bontkirchen mit 3:1 gegen den Favouriten aus Brilon. Nur der Stadtmeister vertritt die Stadt Brilon bei den Kreismeisterschaften.

[B]Für den TuS spielten:
Bange, Humpert, Altstädt, Mast, Gierse, Aniol, Schröder, Balkenhol, Yapici, Götte.[/B]