Erste 2:2- -Zweite 1:7

Rote Karte für Kadir Bingöl ergibt Bruch im Spiel – 2:2 gerechtes Ergebnis – Zweite geht 1:7 unter

Mit dem Schlusspfiff erzielten die Mannen von Mario Gierse das 2:2 in einem kampfbetonten Spiel. Marco Buhl erzielte den Ausgleich per Kopf nach Ecke. Der läuferisch starke Kapitän schraubte sich in der Nachspielzeit höher als alle Gegenspieler und wuchtete den Ball nach Schneider-Ecke in den Winkel zum umjubelten Ausgleich.

Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten deutlich mehr vom Spiel und konnten deutlicher als 1:0 führen (9.). Einige Abwehrspieler des TuS kamen am Anfang mit dem schweren Geläuf gar nicht zurecht und konnten sich beim guten André Wagner bedanken, dass es beidem Spielstand blieb. Aus dem Nichts heraus dann der Ausgleich für Scharfenberg. Der agile Sebastian Schöne hatte sich über links freigelaufen und seine verunglückte Flanke fand den Weg ins lange Eck (25.). Eine bis dahin schmeichelhafts Remis, das bis zur Pause hielt.

Nach dem Wechsel dominierte dann der TuS. Gleich drei große Chancen durch Patric Lubba, Marco Buhl und den eingewechselten Kadir Bingöl wurden nicht reingemacht, die Führung lag in der Luft. Doch dann gab der Schiri nach klarem Foul an Bingöl den fälligen Elfmeter nicht, um den Spieler dann mit Rot vom Platz zu schicken, nachdem er nach einem brutalen Foul an ihn gegen den Gästespieler vorging (70.). Mit einem Mann weniger gab es einen Bruch im Spiel des TuS. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Sebastian Schöne und Scharfenberg sah sich in Unterzahl in die Defensive gedrängt. 10 Minuten vor Schluss erzielten die Gäste die erneute Führung, doch der TuS zeigte Moral und jeder kämpfte bis zum Umfallen. Neuzugang Jan Ehmann holte dann nach gutem Einsatz in der Nachspielzeit die Ecke heraus, die den Ausgleich brachte.

[B]Aufstellung TuS:
Wagner – Bange, Theck (55. Gomer), Behr – Fischer, Schöne (65. Ehmann), A. Kraft, Buhl, Schneider – Lubba, Heinemann (46. K. Bingöl).[/B]

Die zweite Mannschaft unterlag schon wie im Hinspiel beim designierten Aufsteiger SG Hoppecketal/Padberg I mit 1:7. Dabei zeigte die Goldmann-Crew in der ersten Halbzeit gute Ansätze und kam auch zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Viktor Oktaev. Doch nach dem Wechsel brachen aufgrund von Konditionsnachteilen alle Dämme und man musste sich wie schon im Hinspiel mit 1:7 geschlagen geben.

[B]Aufstellung TuS:
Funke – Yapici, Puppa, Akdeniz, Wittmann – Babilon, Can, T. Bingöl, Oktaev – Freimann , Halat.(Gehling), (Friedrichs)[/B]