Beide Seniorenteams siegreich

Patric Lubba und Jan Ehmann erfolgreich – Viktor Oktaev macht drei Tore

Auf ein sportlich erfolgreiches Wochenende kann der TuS Union zurückblicken. Die Erste holte beim 2:1 in Siedlinghausen genauso drei Punkte wie die Zweite beim 4:3 zu Hause gegen die SG Hoppecketal/Padberg II.

Die erste Mannschaft ging schon nach 8 Minuten durch Patric Lubba in Führung. Diese musste eigentlich schon früh ausgebaut werden, doch die Abschlussschwäche zeigte sich erneut. Statt dessen erzielten die Gastgeber nach einer halben Stunde den Ausgleich aus stark abseitsverdächtiger Position. Doch zwei Minuten vor der Halbzeit konnte Neuzugang Jan Ehmann in seinem zweiten Spiel seinen ersten Treffer erzielen. Eine Kopfballverlängerung von Marcel „Air“ Heinemann musste er nur noch einschieben.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Scharfenberg spielte gut und hatte auch gute Chancen, die vergeben wurden. Dominik Fischers Tor wurde zur Verwunderung aller Akteure nicht anerkannt und die SG traf nur noch einmal die Pfosten des TuS-Gehäuses, so dass man bis zum Ende zittern musste. Zumal sich Junglibero Christopher Bange verletzte. Jan Ehmann sprang als letzter Mann ein und machte seine Sache auch auf dieser Position hervorragend. Aus einer starken Mannschaft muss man Jan Ehmann und Dominik Fischer als beste Akteure herausheben.

[B]Aufstellung TuS I:
Wagner – Behr, Gomer (70. Beschorner), Bange (65. T. Bingöl) – Ehmann, Fischer, Schneider, A. Kraft, Buhl – Lubba, Heinemann.[/B]

Nach schwerem Kampf auf schwerem Boden konnte sich die zweite Welle drei Punkte sichern. Gegen die SG Hoppecketal/Padberg II gingen die Zuschauer beim 4:3 (1:0)durch ein Wechselbad der Gefühle. Bis zum Ende hin der Sieg an einem seidenen Faden. Zum Matchwinner wurde Viktor Oktaev, der allein drei Treffer erzielte. Für das zwischenzeitliche 2:2 sorgte Hassan Can mit einer traumhaften Freistoßvariante. Er schoss den Ball in die Mitte des Tores, als der gegnerische Torwart noch die Mauer stellte.

Torfolge: 1:0 Oktaev, 1:1, 1:2, 2:2 Can, 3:2/4:2 Oktaev, 4:3.

[B]Aufstellung TuS II:
Funke – Yapici, Gehling, Vorderwülbecke, Puppa – Karbaum (65. Freimann), Flock (46. Akdeniz), Friederichs, Can – Halat, Oktaev.[/B]

Weitere Fotos vom Spiel der zweiten Mannschaft findet Ihr in der Fotogalerie…