Seniorenfußball am Wochenende

Endlich wieder ein überzeugender Sieg

Wie ein Befreiungschlag wirkte der 4:1-Erfolg über den TSV Bigge-Olsberg. Auch dieser Höhe mehr als verdient konnte die erste Mannschaft endlich wieder einmal an die guten Spiele der Vergangenheit anknüpfen und hinterließ 120 glückliche Zuschauer (sofern sie aus Scharfenberg waren). Patric Lubba, Marcel Heinemann und Marco Buhl erzielten die Treffer bei einem Eigentor der Gäste, dessen Tor ebenfalls aus einem Eigentor resultierte.

Bereits nach einer Minute klingelte es im Kasten der Gäste, als Patric Lubba gedankenschnell in die Freistoßhereingabe von Marcel Schneider spritzte. Danach entwickelte sich ein ansehnliches Kampfspiel ohne große Möglichkeiten. Auf beiden Seiten war nur jeweils eine gute Kopfballmöglichkeit vorhanden.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einer Ecke drosch Dominik Fischer den Ball ins eigene Tor (32.), beim nächsten sehenswerten Angriff des TuS köpfte der Gästelibero eine Flanke traumhaft ins eigene Tor. Bis zur Halbzeit konnte man dann von einer glücklichen Führung sprechen.

Nach dem Wechsel übernahm der TuS dann aber komplett das Kommando, verpasste aber die Führung frühzeitig auszubauen. Dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass noch etwas anbrennen könnte, denn die Abwehr um Libero Jan Ehmann stand ungemein sicher.

Marcel Heinemann (75.) und Marco Buhl (82.) machten dann den Sack endgültig zu, wobei in der Schlussphase ein noch höherer Sieg möglich war.

[B]Aufstellung TuS I:
Wagner – Beschorner, Behr, Ehmann – Schneider, A. Kraft, Fischer, Buhl, Theck (70. Gomer) – Lubba (80. T. Bingöl), Heinemann.[/B]

Die zweite Mannschaft verlor unglücklich mit 1:2 in Hoppecke. In einer turbulenten Schlussphase erzielten die Gastgeber mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer, nachdem vorher Anil Halat (Rot) und Viktor Oktaev (Gelb-Rot) des Feldes verwiesen wurden. Anil Halat hatte auch das 1:0 per Elfmeter erzielt.

[CENTER][img]http://coppermine.jahobri.de/albums/2_mannschaft/normal_Halat%2C_Anil.JPG[/img]

[B]Erst Tor, dann Rot wegen Meckerns: Torjäger Anil Halat wird mindestens ein Spiel fehlen[/B][/CENTER]

Scharfenberg war mehr als ebenbürtig,konnte aber in den letzten 20 Minuten nicht mehr zulegen, nachdem man in der ersten Hälfte mindestens einen weitern Elfmeter bekommen musste. Doch Viktor Oktaev wurde statt dessen wegen angeblicher Schwalbe auch noch mit Gelb belegt, was später zu der Ampelkarte führte.

[B]Aufstellung TuS II:
Funke – Yapici, Gehling, Puppa, Mast – Akdeniz, Can, Friedrichs, Flock – Freimann, Halat.[/B]