Dieter Goldmann tritt zurück

Am Sonntag war das Maß voll

Dieter Goldmann ist als Trainer der zweiten Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurück getreten. Katastrophale Trainingsbeteiligung, Abmeldeorgien bis eine Stunde vor Spielbeginn und als trauriger Höhepunkt dann noch eine Beleidigung eines eigenen Spielers während des Spiels haben das Fass zum Überlaufen gebracht bei dem langjährigen Coach der ersten und zweiten Mannschaften des TuS Union. Der Spieler konnte im Übrigen am selben Tag seinen Abschied vom TuS Union „feiern“.

Der Vorstand bedauert diesen Schritt von Dieter, hat aber auch großes Verständnis bei dieser Entwicklung der Dinge.

Am Donnerstag spielt die zweite Mannschaft um 19 Uhr in Madfeld. Abfahrt ist um 17:45 Uhr am Bürgerkeller in Scharfenberg. Einige Alte Herren werden das Team verstärken. Im Anschluss an das Spiel findet eine Mannschaftssitzung statt.

Bis zum Saisonende hat sich Jugendleiter Ingo Duderstadt bereit erklärt, die Betreuung der Mannschaft an den Spieltagen zu übernehmen. Wie und ob es nach der Saison weiter geht, wird nach dem letzten Spieltag zu klären sein.