1:2-Heimspielniederlage gegen Nuhnetal

Siegtreffer für Gäste fällt erst in der 88. Minute – Führung durch Dominik Fischer vor 220 Zuschauern

Schade, TuS Union.

Trotz eine beherzten und vor allem kämpferisch starken Leistung musste der TuS Union Scharfenberg die Punkte gegen den Tabellenführer aus dem Nuhnetal abgeben. Am Ende stand es wie im Hinspiel 1:2, nur dass diesmal der FC siegreich war und damit weiter an der Tabellenspitze bleibt. Groß war daher der Jubel der zahlreichen Zuschauer aus Hallenberg und Liesen.

Der TuS hielt in der ersten Halbzeit hervorragend dagegen, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, André Wagner im Tor hielt glänzend. Etwas überraschend dann die Führung für Scharfenberg. Dominik Fischer verarbeitete in Klassemanier eine Hereingabe von Marcel Schneider und vollstreckte aus 10 Metern. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man sogar von einer verdienten Führung sprechen. Das Konzept von Mario Gierse mit Marco Buhl als Stürmer, Benni Kraft im zentralen Mittelfeld und Alex Kraft als Manndecker schien aufzugehen.

Nach dem Wechsel machten die Gäste ordentlich Power, so dass sich Wagner im Tor einige Mal auszeichnen konnte. Gegen das 1:1 nach Ecke (51.) war er aber ebenso machtlos wie gegen den Treffer in der 88. Minute, der den Sieg für den FC bedeutete. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist dieser als verdient zu bezeichnen.

In den nächsten beiden Begegnungen in Giershagen (26.04., wieder mit Kadir Bingöl) und Winterberg (30.04. Nachholspiel) kann sich der TuS mit etwas Glück aus eigener Kraft auf die dritte Position vorschieben, da sowohl diese Gegner als auch Bigge Federn ließen.

Aufstellung TuS:
Wagner – A. Kraft, Behr, Ehmann – Beschorner (80. Schöne), Schneider, B. Kraft, Gomer (75. Theck), Fischer – T. Bingöl (76. Gashi), Buhl.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.