Erste: Winterberg abgehakt – Ass/Wie/Wu vor der Brust

Scharfenberg holt 1:1 beim VfR – Sonntag „Kopfspiel“ gegen Ass/Wie/Wu

Einen gerechten Endstand 1:1 sahen die Zuschauer am Donnerstag Abend beim Nachholspiel in Winterberg. In der ersten Minute vergab Tekin Bingöl die Riesenchance zum 1:0, fast im Gegenzug machten die Gastgeber die Führung. Scharfenberg versuchte das Spiel zu machen, stand in den ersten 45 Minuten aber vor allem in der Defensive nicht eng genug bei den Gegenspielern.

Nach dem Wechsel dominierte der TuS phasenweise ganz klar und hatte nach dem 1:1 durch Jan Ehmann (62.) gute Möglichkeiten zur Führung. Die größte besaß Kadir Bingöl mit einem Pfostenschuss. Dennoch blieb Winterberg mit den Kontern brandgefährlich, so dass das Remis am Ende gerecht war.

Das Fehlen von Kapitän Marco Buhl, der berufsbedingt kurzfristig passen musste, machte sich natürlich stark bemerkbar.

Aufstellung TuS:
Wagner – Ehmann, Behr, Beschorner – A. Kraft, Schneider, Gomer (65. Schöne), Fischer, K. Bingöl – B. Kraft, T. Bingöl (70. Kleinschnittger).

Die Zweite spielt am Sonntag in Nehden gegen Rösenbeck/Nehden. Nach den Klatschen der vergangenen Wochen ist mal wieder punkten angesagt. Anstoß in Nehden ist um 15 Uhr.

Zur gleichen Zeit spielt die erste Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen. Eigentlich wäre alles als ein klarer Sieg eine Überraschung. Es kommt daher auf die Einstellung an. Gewarnt sollte man sein, kam man im Hinspiel doch über ein 1:1 nicht hinaus und zu Bezirksligazeiten verlor man dort im Pokal gar mit 1:3. Der erste Sieg gegen die SG wäre also einmal fällig…