C-Junioren besiegen Brilon und verteidigen Tabellenführung

Benni Bange mit 3er-Pack

Trotz einer mäßigen Leistung schlug unsere C-Jugend die 2.Garnitur des Bezirksligisten SV Brilon mit 6:2(2:0) und blieb auf dem Tabellenthron, da Verfolger Medelon zu Hause gegen Antfeld verlor.Coach Franz Mast mußte auf den angeschlagenen Tom Niggemann und zunächst auch auf Maximilian Mast und Andre Hümmecke verzichten.Beide spielten erst in der 2.Halbzeit.Dieses machte sich in der 1.Hälfte auch im Spielaufbau bemerkbar.Es wurde nicht so flüssig kombiniert wie noch am Samstag in Dreislar.Nachdem Brilon in der 13.Min die erste große Chance des Spiels vergab, traf Fatos Kuqi im Gegenzug mit einem Kopfball nur den Pfosten.3 Min später schoß Fatos nach einer Ecke von Vanessa Becker knapp über die Querlatte.Danach rettete Torhüter Raphael Wlasny 2mal gegen durchgebrochene Briloner Stürmer und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand.In der 23.Min gelang dann aber Fatos Kuqi doch das 1:0 und nur wenige Sekunden danach traf er wiederum Aluminium.Nach 26 Min erhöhte Benni Bange auf 2:0.Trainer Franz Mast wurde in der Pause dann doch etwas lauter und brachte dann die beiden erwähnten Spieler.In der 42.Min dann das 3:0.Nach einer Ecke von Vanessa Becker traf Benni Bange zum 3:0.Doch nur wenige Minuten später erzielten die Gäste nach einem Abwehrfehler das 3:1.In der 52.Min erhöhte Goalgetter Benni Bange mit einem indirekten Freistoß im Strafraum auf 4:1.Dieses war sein 3.Streich in diesem Match und sein insgesamt 7.Saisontor.Praktisch im Gegenzug gelang den Brilonern nach einem Abwehrfehler das 4:2.Doch dann zeigte Fatos Kuqi seine Qualitäten und erhöhte 10 Min vor dem Ende mit seinem 8.Saisontor auf 5:2.Wenige Minuten danach vergab Bomber Kröger freistehend vor dem Kasten das 6:2.Dieses holte dann Andre Hümmecke nach einem Pass von Christian Bange nach.Gegen einen stärkeren Gegner wäre das heute sicherlich in die Hose gegangen, obwohl man der Mannschaft den Willen nicht absprechen konnte.Das nächste Spiel findet am Samstag den 16.Mai um 11.15 Uhr auf der Asche in Bredelar statt.

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.