C-Junioren verlieren in Bredelar

Kuqi-Tor reicht nicht zum Punktgewinn

Mit einer verdienten 2:1(0:1)Niederlage auf der Asche in Bredelar verloren die Mast-Schützlinge ihre Tabellenführung an Verfolger Bredelar.In einer niveau- und ereignisarmen Begegnung, mit relativ wenig Torchancen, war die Niederlage zwar etwas unglücklich, aber nicht unverdient.Nach einer 1:0 Pausenführung wurde zu wenig investiert, um wenigstens mit einem Zähler heimzufahren.Coach Franz Mast mußte auf Andre Hümmecke verzichten, allerdings war Tom Niggemann wieder einsatzbereit.Nach 5 Min der erste Weckruf für unser Team.Der Gastverein traf den Pfosten u scheiterte kurze Zeit später an Keeper Raphael Wlasny.Nach einer Viertelstunde erzielte Fatos Kuqi nach schönem Doppelpass mit Benni Bange das 0:1 und sein insgesamt 9.Saisontor.Nur 3 Min später eine Riesenchance für die Gastgeber doch mit vereinten Kräften klärten Raphael Wlasny und Vanessa Becker auf der Torlinie.Bis zur Pause spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab und so gab es keine weiteren Höhepunkte.Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 45.Min ehe die Gastgeber wieder eine Torchance hatten, die Raphael Wlasny aber entschärfte.In der 52.Min die große Chance für Fatos Kuqi das 0:2 zu erzielen, doch der gegnerische Keeper parierte seinen Schuß.In der 60.Min dann der verdiente Ausgleich für Bredelar, nachdem unsere Abwehr zu weit aufgerückt war und somit in einen Konter lief.5 Min später hatte Benni Bange die Chance zum Führungstreffer, doch sein Schuß war zu harmlos.So kam es wie es kommen mußte:Bredelar erzielte nach einem abgewehrten Schuß per Kopf den Siegtreffer.Ein Remis hätte sicherlich dem Spielverlauf eher entsprochen, allerdings tat die Mannschaft in der 2.Hälfte zu wenig.Herausheben muß man sicherlich Keeper Raphael Wlasny sowie Torben Rüther und Vanessa Becker, die in der Defensive ihren Mann bzw. Frau standen.In der Gesamtwertung(Hin- u. Rückrunde) liegt man weiterhin 3 Punkte hinter Medelon.Noch ist nichts verloren und man erwartet schließlich Bredelar noch zum Saisonabschluss am 13.Juni in Altenbüren.Außerdem muß auch Medelon noch seine Visitenkarte in Altenbüren am 5.Juni abgeben.Das nächste Spiel findet am Freitag den 29.Mai um 17.30 Uhr in Altenbüren gegen Winterberg statt.Hier sind natürlich 3 Punkte Pflicht, will man weiterhin um den Titel mitspielen.

(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.