Onkel Reinhard wird 75

Reinhard Kühne wird am heutigen 29.05.2009 75 Jahre jung.

Seit seiner Kindheit ist „Onkel Reinhard“ Mitglied im Tus Union Scharfenberg. Dabei hat er nicht nur für den TuS Union im Jugend- und Seniorenbereich Fußball gespielt.

Als Kassierer des Sportvereins hat Reinhard Kühne von 1968 bis 1983 das Vermögen des TuS verwaltet. Auch danach war bei allen Vorstandsitzungen stets Ratgeber und Helfer. Kein Arbeitseinsatz fand ohne ihn statt.

Durch seine ständige Präsenz am Sportplatz, durch gelebte Solidarität mit seinem TuS Union, ist Reinhard stets Vorbild gewesen. Sämtliche Verinsehrungen sind ihm zuteil geworden. Darüber hinaus ist Reinhard für seinen Einsatz zum Ehrenmitgleid des Sportvereins gewählt worden.

Frühzeitig hat sich Reinhard dem Schiedsrichterwesen zugewandt. Hier hat er Jahrzehnte den Kreis Brilon als Schiedsrichter vertreten. Auch weit nach seiner aktiven Zeit, hat er seinen Schiedsrichterkameraden die Treue gehalten. Dabei sind ihm auch hier die entstandenen Freundschaften und Verbundenheiten sicherlich viel mehr Wert, als die Ehrungen und Auszeichnungen.

Seinen 75.ten Geburtstag feiert Reinhard – wie könnte es auch anders sein – im Sportheim. Neben den zahlreichen Gratulanten wird sicherlich an diesem Abend zu hören sein: „Auf unseren Reinhard und auf den TuS ein dreimal kräftiges Blau Weiß“!

Herzlichen Glückwunsch, Onkel Reinhard!!!