C-Jugend verliert gegen Winterberg

Nach langer Zeit verloren unsere C-Junioren mal wieder ein Heimspiel.Diese Niederlage war aber absolut vermeidbar, denn in den Anfangsminuten vergab man Chancen im Minutentakt.Bereits in der 1.Min vergab Fatos Kuqi eine Riesenchance, als er nach einem Alleingang knapp am Tor vorbei schoß.Nur wenige Sekunden später traf Torben Rüther den Pfosten.Und wiederum nur wenige Minuten danach scheiterte Benni Bange am gegnerischen Keeper.Nach einer ersten kleinen Winterberger Möglichkeit hatte Fatos Kuqi die nächste Riesenchance und scheiterte am Winterberger Keeper.Zu diesem Zeitpunkt hätte man bereits deutlich führen müssen.Trotzdem gelang dann Benni Bange in der 10.Min das 1:0.Es war sein 8.Saisontor.Nachdem Torhüter Raphael Wlasny eine Winterberger Torchance zunichte machte, gelang Torben Rüther im Gegenzug das 2:0.Unsere Nachwuchskicker blieben am Drücker und der an diesem Tage nicht so gewohnt starke Fatos Kuqi vergab nach einem Solo wieder eine große Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen.So kamen die Gäste besser ins Spiel und brachten die bis dahin von Libero Vanessa Becker gut organisierte Deckung in einige Verlegenheiten.Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste nach einer Ecke zum 2:1.Nach der Pause trafen die Gäste den Pfosten und drückten unsere Mannschaft in die Defensive.Nach einem katastrophalen Fehlpass von Maximilian Mast hielt Torwart Raphael Wlasny sein Team im Rennen und vereitelte die Riesenchance der Gäste.Ein Schuss von Benni Bange war nach 45 Min die erste Torgelegenheit in der 2.Hälfte.Wenige Minuten später hatte Benni wieder eine Möglichkeit, schoß aber das Leder über den Kasten.Nach einem schweren Abwehrfehler gelang den Gästen dann das Ausgleichstor in der 50.Min.Und nur 2 Min später verlor Maximilian Mast im Spielaufbau den Ball und ger gegnerische Stürmer machte das 2:3.Jetzt mußte das Team reagieren.Allerdings standen die Gäste jetzt sehr gut in der Abwehr und ließen wenig zu.Fatos Kuqi und Torben Rüther hatten noch 2 große Torchancen, die aber kläglich vergeben wurden.So kam es wie es kommen mußte.Nach einem Fehler von Tom Niggemann gelang den Winterbergern 5 Min vor dem Ende der 2:4 Endstand.Außer der schlechten Chancenverwertung kann man der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, obwohl zum Ende hin einige doch konditionelle Probleme hatten.Die Gäste hatten gegenüber dem Hinspiel einige Spieler aus der C11 dabei.Das machte sich schon bemerkbar.Das nächste Spiel findet am Mittwoch den 3.Juni um 17.30 Uhr in Antfeld statt.2 Tage später trifft man um die gleiche Uhrzeit in Altenbüren auf Medelon.

(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.