Und abermals: Die C-Junioren

Vanessa Becker ist Matchwinner gegen Bredelar

Die Mast-Truppe bezwang den Rückrundensieger SC Bredelar in einem packenden und hochklassigem Spiel glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2(1:1).Matchwinner für unsere C-Jugend war Vanessa Becker, die das erste Tor glänzend vorbereitete, den zwischenzeitlichen Ausgleich aber auch verschuldete und dann mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch das Siegtor erzielte.Und das alles am Geburtstag vom Papa, der aber nach Spielschluß sich auch nicht lumpen ließ und einen Kasten Radler/Cola spendierte.Bereits nach 3 Min hatte Fatos Kuqi bei hochsommerlichen Temperaturen die erste Möglichkeit.Nach einer schönen Flanke von Vanessa Becker erzielte Benni Bange mit einem Kopfball nach 5 Min das 1:0.Es war Bennis 10.Saisontor.Die Mannschaft drückte weiter aufs Tempo und hatte durch Benni 2 weitere große Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und so kamen sie nach dem besagten Fehler zum 1:1 Ausgleich.Dann versagte Schiri David Vössing unserem Team nach einem Foul an Fatos Kuqi einen klaren Elfer.Er verlegte das Foul vor dem Strafraum.Der Freistoß blieb ungenutzt.Bis zur Pause spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab und so blieb es beim 1:1.Nach dem Wechsel hatte Benni die erste Tormöglichkeit, doch sein Schuß strich über den Kasten.Dann hatte Bredelar innerhalb von 3 Min 2 Pfostentreffer zu verzeichnen.Hier war das nötige Glück auf unserer Seite.Nachdem Fatos Kuqi durch war und den Ball bereits im Tor versenkt hatte, pfiff der Schiri den Vorteil ab.Der Freistoß von Benni Bange ging über das Tor.2 Min später traf dann aber doch Fatos Kuqi mit seinem 11.Saisontor zum 2:1.Jetzt wurden weitere Chancen herausgespielt und leider auch vergeben.Die beste Möglichkeit hatte Andre Hümmecke, der nach einer Flanke von Vanessa Becker knapp verpaßte.Bredelar blieb durch Konter stets gefährlich und kam so 15 Min vor dem Ende zum Ausgleich.Doch die Mannschaft riß sich zusammen und kam in der 63.Min durch Vanessas präzisem Flachschuß nach excellenter Vorarbeit von Maximilian Mast zum umjubeltem Siegtreffer.Die Mast-Truppe schaukelte den Sieg jetzt nach Hause, mußte aber vor den gefährlichen Stürmern aus Bredelar auf der Hut sein.
So belegte die Mannschaft in der Gesamtwertung am Ende hinter Medelon Platz 2.Durch eine bessere Chancenauswertung und weniger individueller Fehler wäre hier sogar der Gruppensieg möglich gewesen, denn mit Medelon war man auf Augenhöhe.Die Tore erzielten:11 Fatos, 10 Benni, je 2 Tore Andre und Luc, je 1mal trafen Vanessa,Torben,Christian und Simon M.
Am 28.Juni finden die Stadtmeisterschaften in Bontkirchen statt.Hier spielt man nur gegen Brilon und ist daher schon sicherer Vize-Stadtmeister.
(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.