Erste gewinnt 3:1beim FC Hilletal

Marco Buhl und Jan Ehmann führen junge Truppe zum Sieg

Ein gelungenen Einstand konnte die erste Mannschaft in die neue Saison feiern. Beim Aufsteiger aus Hilletal gab es einen 3:1-Erfolg. Der Sieg geht in Ordnung, dennoch hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen können, da die Gastgeber beim Stande von 0:0 und 0:1 jeweils einen Elfmeter vergaben.

Auf dem knochenhartem und staubigem Aschenplatz in niedersfeld war der FC optisch besser ins Spiel gekommen. Man stand sehr tief und operierte mit langen Bällen. Dennoch wurde es vor den Tore kaum brenzlig, da sich beide Teams viele Stockfehler erlaubten.

In der 40. Minute dann ein Elfer für Hilletal, nachdem Keeper Marcel Heinemann gefoult hatte. Doch der Keeper, der einen glänzenden Tag erwischte und drei Mal hervorragen reagierte, hielt den Elfer. Sein folgender Abschlag landete bei Domi Fischer, der bediente Marco Buhl, der mit links traf (41.).

Kurz nach dem Wechsel wieder Elfmeter für Hilletal, diesmal recht fraglich. Doch der Schütze schoss vorbei und in der 55. das vorentscheidende 2:0 durch Jan Ehmann. In der Folgezeite spielte, soweit es der Platz und die technischen Fähigkeiten zuließen, nur noch der TuS. Doch das dritte Tor fiel erst in der 89. Minute wiederrum durch Jan Ehmann. Mit dem Schlusspfiff noch der Ehrentreffer für den Aufsteiger, der schon früher ein Tor hätte machen können, wenn nicht Heinemann so großartig reagiert hätte.

Hervorzuheben aus einer sehr kampfstarken Mannschaft sind die beiden Youngster Jojo Junger und Timm Kolditz. Die beiden 18-jährigen spielten durch. Johannes spielte einen souveränen Libero und Timm gab einen zweikampfstarken Verteidiger bei seinem Meisterschaftsdebut in der ersten Mannschaft ab.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, zumal man mit Alex Kraft (krank im Bett), Dardan Hulaj (Fußverletzung aus Hesborn) und Vitali Schäfer (Schiri-Einsatz) drei Top-Leute nicht dabei hatte.

Aufstellung TuS:

Heinemann – Gomer, Kolditz, Behr, Junger – Ehmann, Schneider, Buhl (80. Köster), Fischer (85. Bange)- B. Kraft, Bingöl (70. Kleinschnittger).

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.