Doppelspieltag Teil 2

Scharfenberg bleibt nach 4:2  Tabellenführer und erwartet den TuS Altenbüren am Freitag zum absoluten Topspiel

In einem durch eine starke erste Halbzeit verdienten 4:2 Heimsieg beendet der TuS den Doppelspieltag sehr erfolgreich mit 6 Punkten und 7:2 Toren. Und so kommt es jetzt am kommenden Freitag im Derby gegen Altenbüren (Tabellenzweiter) zum absoluten Topspiel. Anstoß in Scharfenberg ist um 18:30 Uhr.

Die Mannschaft konnte gegen Ass-Wi-Wu in der ersten Halbzeit an die gute Leistung gegen Bruchhausen/Elleringhausen anknüpfen und spielte wie aus einem Guss. Logische Folge waren die Treffer von Dardan Hulaj und Benni Kraft als Doppelschlag in der 10. und 12. Minute. Beim 3:0 durch Benni Krafts Flachschuss half der Gästekeeper aber kräftig mit. So ging es mit 3:0 in die Kabine.

Nach dem Wechsel ließ es die Gierse-Elf verständlicherweise ruhiger angehen. Nach dem Anschlusstreffer drehte man noch mal auf und Dardan Hulaj machte seinen zweiten Treffer. Das 4:2 war nur Makulatur am guten Auftritt des TuS.

Und so kommt es am kommenden Freitagabend in Scharfenberg zum vor der Saison nicht zu erwartenden absoluten Topspiel der Kreisliga A. Der TuS Union erwartet zum ohnehin schon immer wieder brisanten Derby unsern lieben Nachbarn vom TuS Elmerborg Altenbüren. Die Elf von Trainer Andreas Hogrebe ist ebenfalls glänzend gestartet und rangiert mit 8 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Dann ist auf jeden Fall Vitali Schäfer wieder dabei. Dominik Fischer (Kiefer-OP) ist eher fraglich.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Ehmann, Behr, Kolditz – A. Kraft, Gomer, Schneider, Buhl, B. Kraft – Bingöl, Hulaj.(Köster, Junger, Bange)