Hohe Niederlagen

0:4-Klatsche im Derby

Der TUS Union hat seine tolle Startserie nicht ausbauen können. In der Brüchekampfbahn ging das Derby gegen Altenbüren mit 0:4 verloren.

Das Spiel hatte von Anfang an nicht den Charakter eines Derbys. Sachte und respektvoll gingen die Akteure auf beiden Seiten miteinander um. Die erste Chance hatten die Gäste nach 25 Minuten durch Stefan Lübke, den Matti Behr im letzten Moment noch blocken konnte. Scharfenberg diktierte zwar das Spiel optisch, konnte sich aber erst in der 30. Minute mit einem Pfostenschuss durch Dardan Hulaj die erste zwingende Chance herausarbeiten. Mit dem Halbzeitpfiff dann der Schock, als Stefan Lübke nach Ecke einköpfte.

Kurz nach Wiederbeginn traf Lübke abermals per direktem Freistoß. Marcel Heinemann sah nicht gut aus. Dieses 0:2 brach dem Gastgeber das Genick, kein Aufbäumen war mehr zu sehen. Die Hogrebe-Elf stand hinten taktisch geschickt und weil insbesondere Markus Terborg Marco Buhl völlig neutralisierte, kam nach vorn zu wenig zustande. Scharfenberg hatte noch Chancen, doch Altenbüren war kaltschnäuziger und traf noch 2x in den letzten 5 Minuten.

Am kommenden Wochenende geht es nach Giershagen. Dort kann die Mannschaft zeigen, dass das Derby ein Ausrutscher war.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Ehmann, Behr, Kolditz – Gomer, A. Kraft, Schneider (65. Celik), Buhl, Schäfer (46. Bingöl)- B. Kraft, Hulaj.

Die zweite Mannschaft ging nach den ersten beiden Niederlagen gegen Madfeld (1:4) und Brilon II (0:4) mit 1:9 in Obermarsberg unter. André Babilon erzielte den Ehrentreffer.