TuS verteidigt mit 1:1 Tabellenführung

Punkt reicht, da die Konkurrenz ebenfalls Punkte lässt

Im Auswärtsspiel beim Vfl Giershagen holt der TuS ein 1:1 unentschieden und bleibt damit Tabellenführer.

Am Anfang vergab der TuS gleich drei gute Chancen durch Matti Behr, Marco Buhl und Dardan Hulaj und musste eigentlich klar führen. Doch nach 20 Minuten ging der Faden verloren und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch vor dem Wechsel passierte nichts Zählbares.

Nach einer Stunde traf der VfL zum 1:0. Direkt im Gegenzug wurde Tekin Bingöl von den Beinen geholt und Kapität Marco Buhl verwandelte den fälligen Elfer zum verdienten Ausgleich.

Am Ende sprachen beide Trainer von einem gerechten Unentschieden. Damit bleibt der TuS mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer, da die oberen Teams fast allesamt Punkte ließen. Besonders im Altenbürener Gästebuch dürfte nun wieder sachlicher argumentiert werden…  😉 🙂

Am kommenden Sonntag kommt wieder ein größeres Kaliber auf den TuS zu. Dann stellt sich der Bezirksligaabsteiger Grafschaft in der Brüche vor.

Aufstellung:
Heinemann – Behr (60. Celik), Kolditz, Ehmann – Gomer, A. Kraft, Schneider (46. Bingöl), Buhl, Fischer – Hulaj, B. Kraft.