C-Junioren: 2:4-Niederlage gegen Nuhnetal

Bei bestem Fußballwetter verlor unsere C11er-Jugend das Heimspiel in Antfeld(ohne einen Antfelder Spieler)mit 2:4(1:2)gegen Geheimfavorit Nuhnetal.Trotz einer engagierten und couragierten Leistung wurde auch das 2.Meisterschaftsspiel verloren.Ohne Kreshnik Kuqi(Abstellung an die D-Junioren),Christian Weber(Feuerwehrlehrgang),Marcel Kutz und Maximilian Stockhausen(beide verletzt)schrumpfte der Kader auf 11 Spieler.Maximilian Mast konnte erst zur 2.Halbzeit erscheinen.Schon zu Beginn des Spiels gab es einen offenen Schlagabtausch.Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, doch nutzen taten diese nur die Gäste.Und so stand es nach 6 Minuten bereits 0:2.Coach Franz Mast hatte umgestellt und Tom Niggemann anstatt Vanessa Becker auf die Liberoposition gestellt.Hier lag es aber nicht allein an Tom, denn alle zeigten in der Rückwärtsbewegung und nach ruhenden Bällen große Schwächen.Nach vorne lief der Ball recht gut, aber die Tormöglichkeiten wurden bis auf das Anschlußtor von Emkin Coskun nicht genutzt.Zu Beginn der 2.Hälfte verstärkte unsere Mannschaft den Druck und kam aus dem Gewühl zum 2:2.Der Torschütze konnte bisher noch nicht ermittelt werden.Doch die individuellen Fehler der Abwehr brachte die Mannschaft wie schon im Pokal gegen Winterberg um den Lohn ihrer Mühen.So gingen die Gäste, die keineswegs besser waren als unsere Nachwuchskicker, mit einem Doppelschlag mit 2:4 in Führung.Trotzdem spielte die Mannschaft weiter nach vorne und hatte noch durch Torben Rüther, Vanessa Becker und Christian Bange, der leider den besser postierten Mitspieler übersah, große Torchancen, die der Gästekeeper aber allesamt abwehrte.So ging trotz der neuen Trikots das erste Meisterschaftsheimspiel etwas unglücklich und auch unverdient verloren.Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.Das nächste Match findet am Donnerstag den 17.09.09 um 18.15 Uhr in Altenbüren gegen die JSG Alme/Madfeld statt.Hier werden bis auf M.Stockhausen wohl alle Spieler dem Trainer zur Verfügung stehen.
(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.