Tabellenführung verteidigt

TuS schlägt Grafschaft 3:1
Scharfenberg dreht Spiel nach der Pause

Nach einem Halbzeitrückstand dreht der TuS sein Heimspiel und gewinnt dank Toren von Marcel Schneider, Alex Kraft und Marco Buhl mit 3:1.

Der TuS startete gut in die Partie und hatte in den ersten 25 Minuten ein Übergewicht. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und konterten die Heimmannschaft in der 35. Minute unter Mithilfe der Hintermannschaft geschickt aus und trafen zur Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach dem Wechsel zunächst wieder verteiltes Spiel, nach einer Stunde übernahm der Tabellenführer wieder die Regie und spielte fortan auf ein Tor. Dominik Fischer mit zwei Schüssen Marco Buhl und Benni Kraft per Kopf hatten neben den Toren noch sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Ein Highligt der Ausgleich von Marcel Schneider, der angeschlagen ins Spiel ging und dennoch aus 22 Metern in den Winkel traf.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Ehmann, Behr, Gomer (46. Kolditz) – A. Kraft, Schneider, Buhl, Fischer, B. Kraft  – Bingöl (80. Junger), Hulaj (85. Köster).

Am kommenden Wochenende kommt es in der Kreisliga A zu einem Doppelspieltag. Am Freitagabend tritt der TuS um 19:30 Uhr (!) in Züschen an, am Sonntag kommt Medelon nach Scharfenberg, Anstoß wie gewohnt um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft verlor unglücklich mit 0:1 in Bruchhausen. Gegenüber den ersten Saisonspielen war aber eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die auf bessere Ergebnisse hoffen lässt.