1.Saisonsieg für C-Junioren

5:0 Heimerfolg über JSG Alme/Madfeld

Mit einem relativ ungefährdeten und souveränen 5:0(5:0)Heimsieg feierte die Mast-Truppe ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison.Bei bestem Fußballwetter wurden die Gäste aus Alme/Madfeld in Altenbüren in der 1.Hälfte förmlich überrannt.Leider schalteten unsere Nachwuchskicker in der 2.Halbzeit einige Gänge herunter und die Spielzüge wurden nicht gut zu Ende gespielt.Hier wurde ein höheres Ergebnis verpaßt.Nach 2 Minuten traf Christian Weber nach einem Steilpaß von Tom Niggemann den Pfosten und nur eine Minute später vergab Benjamin Lange eine große Torchance.Dann machte es der Capitano vor.Torben Rüther startete ein Sololauf und erzielte das 1:0.Nach 10 Min erhöhte Christian Weber nach Paß von Vanessa Becker auf 2:0.Nur 1 Min später staubte Benjamin Lange zum 3:0 ab, nachdem zuvor Vanessa den Querbalken getroffen hatte.Nach 15 Minuten war die Partie dann endgültig gelaufen.Nach Vorarbeit von Kreshnik Kuqi erzielte Benjamin Lange das 4:0.Nachdem Christian Weber und Vanessa Becker weitere Chancen nicht in Tore ummünzen konnten, gelang kurz vor der Pause Kreshnik Kuqi nach Paß von Christian Weber das 5:0.Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker, allerdings verflachte das Spiel jetzt auch immer mehr.Unsere Mannschaft spielte nicht mehr so zielstrebig nach vorne und einige Spieler übertrieben den Eigensinn.Trotzdem gab es noch große Möglichkeiten, die Christian Weber,Marcel Kutz und Vanessa Becker allerdings vergaben.So blieb es letztendlich beim 5:0.Torhüter Raphael Wlasny verlebte bis auf einige wenige Torschüsse der Gäste einen relativ ruhigen Abend.Bis auf die Chancenverwertung und den Eigensinn einiger Akteure war Coach Franz Mast relativ zufrieden.Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch den 23.September um 18 Uhr in Messinghausen statt.

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.