Heimsieg für C-Junioren

Mit einem überzeugenden 7:0(4:0)Heimspielerfolg über die Reserve des Bezirksligisten SV Brilon ließen unsere C-Jugendlichen die letzten unglücklichen Niederlagen vergessen und gehen jetzt in die 3wöchige Pause.Von Beginn an setzte die Mast-Truppe den Gegner unter Druck und kam bereits nach 2 Minuten zur 1:0 Führung.Nach feinem Paß von Vanessa Becker erzielte Kapitän Torben Rüther das 1:0.Die Mannschaft, es fehlte nur Michael Wienand, setzte sofort nach und Benjamin Lange ließ nach 12 Minuten eine große Chance aus.Dann wurden die Gäste etwas stärker, ohne das Tor von Raphael Wlasny ernsthaft in Gefahr zu bringen.Nach 20 Minuten fiel zwar ein Tor, doch der Schiri entschied auf Abseits.Brilon hielt das Spiel jetzt einigermaßen offen, doch Chancen erspielten sich die Gäste auch nicht.Nach 30 Minuten dann eine Kopie des ersten Treffers.Vanessa Becker paßte zu Torben Rüther und der ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und erzielte das 2:0.Jetzt drehte die Mannschaft nochmal auf und kam nur 2 Minuten später zum 3:0 durch Emkin Coskun, der nach Vorarbeit von Simon Kröger traf.Sekunden vor der Pause kam wieder das Zusammenspiel zwischen Torben Rüther und Vanessa Becker zum Tragen.Diesesmal war es jedoch umgekehrt.Torben bediente Vanessa und die traf mit einem satten Schuß zum 4:0.Coach Franz Mast war demnach in der Pause relativ zufrieden.Nach dem Wechsel spielte die Mannschaft weiter nach vorne und hatte durch ihren Capitano eine weitere Chance, die dieser jedoch vergab.In der 45.Minute dann jedoch das 5:0.Nach Paß von Christian Bange netzte Benjamin Lange ein.Jetzt kamen die Chancen im Minutentakt.Maximilian Mast stand allein vorm gegnerischen Keeper und schoß diesen an und auch Christian Weber brachte den Ball nicht über die Torlinie.In der 54.Spielminute dann doch das 6:0.Maximilian Mast setzte sich auf der rechten Angriffseite durch, paßte nach innen und nachdem Emkin Coskun verpaßte stand Vanessa Becker goldrichtig und ließ sich dieses Chance nicht nehmen.Wiederum nur 3 Minuten später eine „Elmerborger“Kombination über Torben Rüther und Christian Bange kam der Ball zu Emkin Coskun und der „Bosporus Bomber“ netzte eiskalt ein.In den letzten Spielminuten vergaben Vanessa Becker, Christian Weber und Maximilian Mast noch 3 gute Chancen aus.Vanessa traf Sekunden vor Schluß dann noch Aluminium.Fazit:Ein rundum gelungener Nachmittag mit einem verdienten Sieger, aus der man Marcel Kutz,Vanessa Becker und Torben Rüther herausheben muß.Aber auch die restlichen Spieler haben überzeugt.Endlich wurden auch die Torchancen konsequenter genutzt.Brilon konnte die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen nicht bestätigen.Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 31.Oktober um 14.30 Uhr in Scharfenberg gegen die JSG Thülen/Rösenbeck/Nehden statt.

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.