Überzeugender 4:0-Erfolg von „Jugend forscht“

Junge Scharfenberger Truppe begeistert gegen Marsberger Reserve – Dominik Fischer Spielmacher und Torschütze

Ein schöner Herbsttag in der Brüche.

Gegen den VfB Marsberg II konnte der TuS Union einen ungefährdeten 4:0-Erfolg einfahren und ist gut gewappnet, um nächste Woche beim Tabellenführer aufzutreten. Dann sind hoffentlich auch die Leistungsträger Jan Ehmann, Dardan Hulaj, Marco Buhl und vielleicht auch Vitali Schäfer wieder dabei. Es war nämlich keine geringere als diese Garde, die am Sonntag ersetzt werden musste, und so durften die Jungen ran, die ihre Sache mehr als hervorragend machten. In der zweiten Halbzeit spielten gar 4 A-Junioren, Marcel Heinemann war mit 25 Lenzen der Methusalem auf Scharfenberg Seite und trotzdem lag das 5. Tor eher in der Luft als der Anschlusstreffer.

Angeführt von einem Spielmacher Dominik Fischer und dem sicheren Sechser Alex Kraft hatte der TuS nur in der ersten Viertelstunde ein paar Probleme gegen den VfB, spätestens nach dem Führungstreffer durch Alex Kraft (20.) war die Dominanz aber deutlich. Matti Behr nach Fischer-Ecke noch vor der Halbzeit und zweimal Dominik Fischer in der zweiten Hälfte rundeten das Ergebnis ab.
Aufstellung TuS:

Heinemann – Junger, Gomer, Kolditz – Behr, A.- Kraft, Schneider, Bange (70. Koke), Fischer – B. Kraft, Bingöl (40. Köster).