Heimschlappe für C-Jugend

Mit 3:6(2:3)unterlagen unsere C-Junioren in Scharfenberg gegen die JSG Thülen/Rösenbeck/Nehden.Nach einer starken Anfangsviertelstunde bauten unsere Nachwuchskicker auf unerklärlicherweise ab und schenkten den Sieg her.Ohne Benny Lange, dafür aber mit Neuzugang Sead Coskun legte die Mast-Truppe los wie die Feuerwehr und ging durch einen 22m Schuß von Marcel Kutz mit 1:0 in Führung.Nur 5 Minuten später erhöhte Käpt`n Torben Rüther nach einem Alleingang auf 2:0.Nach einem Stellungsfehler gelang dem überragenden Thülener Spielführer der Anschlußtreffer und nur wenige Minuten später nach einem Freistoß mit einem schönen Kopfball sogar der Ausgleich.Dann ließ sich auch noch Torhüter Raphael Wlasny von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken und sah bei dem Führungstreffer der Gäste alles andere als gut aus.Coach Franz Mast las seinen Spielern zur Pause die Leviten und hoffte auf eine Steigerung nach der Halbzeit.Dieser Schuß ging aber nach hinten los, denn unser Keeper patzte auch beim 2:4.Wenige Minuten später zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, doch Torben Rüther konnte das Geschenk nicht ausnutzen und schoß neben das Tor.Sicherlich bezeichnend für die heutige Leistung der meisten Spieler.Dann wurde es aber doch noch spannend, als 20 Minuten vor dem Ende Vanessa Becker nach einem Alleingang das 3:4 erzielte.Doch unsere Abwehr schenkte den Gästen auch das 3:5 und die nahmen das natürlich gerne an.Man muß einigen Spielern aber zu Gute halten, dass sie bis zum Schluß nicht aufgaben und zu weiteren Tormöglichkeiten kamen.Doch Maximilian Mast,Emkin Coskun und Vanessa Becker scheiterten am gegnerischen Keeper oder verpaßten den Ball.Nach einem Alleingang vom Thülener Käpt`n zum 3:6 war das Spiel dann 5 Minuten vor dem Ende endgültig gelaufen.Viel zu selten wurde das Spiel über die rechte Angriffsseite vorgetragen, wo Vanessa Becker sich immer wieder anbot, aber viel zu selten ins Spiel eingebunden wurde.Das nächste und auch letzte Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag um 13.30 Uhr in Erlinghausen statt.Hier ist von der Mannschaft Wiedergutmachung gefordert.

Dieser Beitrag wurde unter C-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.