Sieg und Unentschieden

Marcel Heinemann ist Garant des Erfolges
1:0 gegen Winterberg gleichzeitig „Abschiedsspiel“ für Jan Ehmann – Zweite mit Remis in Madfeld

Der TuS hat sein Heimspiel gegen Winterberg mit 1:0 gewonnen und ist mit diesem Erfolg 2 Punkte an den Spitzenreiter Hoppecketal/Padberg herangerückt, die am Freitagabend in Altenbüren über ein 1:1 nicht hinaus kamen. Damit bleibt der TuS der zur Zeit einzig ernsthafte Verfolger des Tabellenführers.

Scharfenberg musste nach der frühen Führung durch Goalgetter Benni Kraft (12.) bereits vor der Pause den Sack zu machen, doch beste Möglichkeiten und eine beruhigende Führung wurden planlos vergeben. Und so wurde es nach der 50. Minute sehr spannend, da die Gäste drückten und dem Ausgleich sehr nahe waren. Doch ein überragender Keeper Marcel Heinemann lag das eine oder andere Mal quer in der Luft und hielt die drei Punkte fest. Daher kann man am Ende von einem glücklichen Sieg sprechen.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Ehmann, Behr, Kolditz – A. Kraft, Celik (70. Gomer), Schneider, Buhl, Fischer – Hulaj (70. Bingöl), B. Kraft.

Die Zweite spielte bereits Samstag und holte in Madfeld ein 2:2. Die Tore erzielten Tekin Bingöl und Anil Halat.

Wehmütige Nachricht dann für alle Fans und Unterstützer des TuS nach Spielende.

Jan Ehmann wird den Verein in Richtung Kaiserslautern und vielleicht sogar Australien verlassen. Jan hat seine Pilotenausbildung in Paderborn beendet und wird nun wahrscheinlich auf dem 5. Kontinent seine Flugstunden ableisten.

Wir müssen in Zukunft nicht nur auf einen hervorragenden Sportler verzichten, sondern auf höchst angenehme und nette Gesellschaft.

Der TuS wünscht Jan viel Gesundheit, Glück und Erfolg, und wenn wir in der Brüche endlich einen Flughafen gebaut haben, wird er auch wieder in Scharfenberg Fußball spielen!!!