Sieg im ersten Spiel

3:0 gegen Giershagen – Auftakt nach Maß für Gierse-Elf
Christoph Karte und Niklas Wiegand geben erstes Pflichtspiel-Debut

Der TUS hat sein „Heimspiel“ in Marsberg gegen den VFL Giershagen mit 3:0 gewonnen. Am Ende hieß es 3:0 gegen relativ harmlose Giershagener, die jedoch auf ihren kompletten Sturm verzichten mussten.

Das Spiel wurde um 10:30 Uhr angepfiffen, so dass zu dieser frühen Morgenstunde relativ wenige Zuschauer den TuS begleiteten. Scharfenberg dominierte das Spiel, musste bei den Toren jedoch auf Mithilfe des Gegner aufbauen. So traf beim 1:0 nach einer Ecke von Dominik Fischer Spielertrainer Sven Willeke den Ball ins eigene Tor. Beim 2:0 kam ebenfalls ein gegnerischer Abwehrspieler noch an den Ball. Den Schlusspunkt setzte Marco Buhl mir einem Elfer nach Foul an Matti Behr.

Zu ihren Meisterschaftsdebuts kamen Neuzugang Christoph Karte und A-Juniorenspieler Niklas Wiegand, die ihre Sache gut machten. Im Tor konnte man sich wieder einmal und für den Rest der Saison auf André Wagner verlassen.

Ein erfreulicher Auftakt und ein gelunger Zug der Verantwortlichen, das Spiel in Marsberg auszutragen, um weitere Nachholspiel zu vermeiden. Der Dank des TuS gilt aber auch vor allem dem VfB Marsberg, der unbürokratisch und flexibel dieses Spiel ermöglichte.

Nächste Woche geht der TuS den schweren Gang nach Düdinghausen und trifft dort auf die SG Grafschaft. Gleichzeitig treffen Thülen und Hoppecktetal/Padberg aufeinander. Kann ein spannendes Wochenende werden.

Aufstellung TuS:
Wagner – Bange (75. Celik), Kolditz, Karte (65. Wiegand), Behr, Schneider (60. Heinemann), A. Kraft, Buhl, Fischer, -B. Kraft, Hulaj