Unentschieden

Scharfenberg lässt zwei  wichtige Punkte in Düdinghausen liegen.

Bereits nach sieben Minuten stand es 2:0 für den TuS. Marco Buhl durch einen Handelfmeter und Matti Behr aus dem Getümmel heraus hatten die Blau-Weißen früh in Führung geschossen. Auch die nächsten Minuten gehörten noch dem TuS, aber beste Chancen wurden leichtfertig vergeben, so dass keine Vorentscheidung erreicht wurde. Erst in der letzten Phase der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber mit Windunterstützung  besser auf. Die Gierse-Elf hatte von Minute zu Minute mehr Probleme und bekam den Ball kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Zweimal rette die Latte vor dem Anschlusstreffer. Ein gut aufgelegter Raphael Funke, der den erkrankten Andre Wagner vertrat, musste dann aber mit dem Pausenpfiff doch noch hinter sich greifen. Kaufhold traf nach einer Ecke zum 2:1.
Auch nach der Pause hatte Grafschaft zuerst noch die Oberhand, ohne allerdings zwingende Torchancen herauszuspielen. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm Scharfenberg wieder die Kontrolle. Doch auch die besten Torgelegenheiten wurden in der Folge vergeben. Mehrmals konnte der Torwart der Grafschafter eins gegen eins Situationen vereiteln. Unvermögen und Pech, Johannes Junger traf zusätzlich noch den Pfosten, führten dazu, dass der Vorsprung nicht ausgebaut wurde. In der 83. Minute dann der Schock. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld wurde der anschließende Freistoß vom  gerade eingewechselten Spieltrainer  Winkler per Kopf  zum Ausgleich verwertet.
Scharfenberg konnte sich davon nicht mehr erholen und so endete das Spiel 2:2. Die zahlreich mitgereisten Fans mussten enttäuscht die Heimreise antreten.
Da aber auch Hoppecketal/Padberg nicht über ein 0:0 in Thülen kam, ist der Meisterschaftskampf noch völlig offen.

Aufstellung TuS:
Funke, A. Kraft, Celik, Kolditz, Fischer, Schneider, B. Kraft, Behr, Buhl, Hulaj, Heinemann (75. Junger)

Bereits am Donnerstag geht es dann  in der Brüchekampfbahn gegen Züschen weiter.
Anstoß ist bereits um 18:15 Uhr.