Aufstiegszug abgefahren

Aufstiegszug abgefahren: 0:1 in Hesborn
Zweite holt auch am Sonntag 3 Punkte

Der Aufstiegszug ist für den TuS Union Scharfenberg in der Kreisliga A abgefahren. Mit der neuerlichen Niederlage in Hesborn benötigt die SG Hoppecketal/Padberg aus den verbleibenden Spielen nur noch 5 Punkte und der TuS müsste alles gewinnen. Daher kann die SG nur noch theoretisch ab gefangen werden und darf den Sekt schon einmal kalt stellen.

Scharfenberg spielte nicht so gut wie am Freitag, hatte aber insbesondere mal wieder das Pech oder auch je nach Ansicht Unvermögen an den Stiefeln. So vergaben Marco Buhl den möglichen Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit, Dominik Fischer verschoss in der 80. Minute einen Elfmeter und Benni Kraft köpfte den Ball 5 Minuten vor Schluss an den Pfosten. Am Ende stehen 0 Punkte und die Erkenntnis, dass in dieser Saison die Konstanz gefehlt hat. Man sollte der sehr jungen Mannschaft dahingehend aber keinen Vorwurf machen. Ganz im Gegenteil: Der zweite Tabellenplatz – sofern es dabei bleibt – ist mehr, als man erwarten konnte. Jetzt bleiben noch interessente Spiele um die „goldene Ananas“; mit Thülen, dem designierten Meister SG Hoppecketal/Padberg und dem VfR Winterberg stehen aber noch einige Hochkaräter vor der Tür, wo sich die Mannschaft einen guten Abschluss der Saison selbst schenken kann.

Die zweite Welle holte beim 2:1 gegen die SG Hoppecketal/Padberg II innerhalb von drei Tagen 6 Punkte. Anil Halat hatt die Führung gemacht, nach zwischenzeitlichem Ausgleich war wieder einmal 2 Minuten vor Schluss der Siegtreffer fällig. Tekin Bingöl machte das umjubelte Tor. Am nächsten Wochenende hat der TuS II spielfrei.