Niederlage im Derby

Die Luft ist raus
Saft- und kraftlos 0:1 gegen Thülen

Eine verdiente dritte Heimniederlage kassierte der TuS im Derby vor 150 Zuschauern. Das goldene Tor für den SVT fiel kurz nach der Halbzeit. Thülen hatte in den 90 Minuten mehr vom Spiel und konnte bereits nach einer halben Stunde führen. Doch André Wagner hielt vor allem in einer 1:1 -Situation einmal klasse. Mit dem Pausenpfiff verschoss Dardan Hulaj einen fragwürdigen Elfmeter für Scharfenberg. Es war der vierte vergebene Elfer für den TuS, der in Folge nicht im Netz untergebracht werden konnte.

Thülen agierte zielstrebiger und agiler und schaukelte das Spiel souverän über die Zeit.

Aufstellung TuS:
Wagner – Junger, Karte, Kolditz – Behr (Celik), A. Kraft, Buhl, Fischer, Schneider (Bange) – B. Kraft, Hulaj (Köster).