Erste gewinnt das zweite Spiel

Nie gefährdeter Sieg in Hilletal
Erste gewinnt 4:0 – Sonntag kommt Hesborn

In Grönebach auf der ungeliebten Asche wurden die ersten 3 Meisterschaftspunkte eingefahren.Die Partie wurde von Anfang an dominiert, sodass die 3:0 Pausenführung durch Benny Kraft, Dominik Fischer und Alexander Kraft erspielt werde konnte. Dabei wurden noch einige gute Chancen zum Teil leichtfertig vergeben.

Im 2. Abschnitt wurde ein Gang zu viel zurückgesteckt, sodass der Spielfluss in Stocken geriet. 10 Minuten nach
Wiederbeginn erhöhte Marcel Heinemann mit seinem 2. Saisontor auf 4:0. Danach wurde munter durchgewechselt.

Michael Meinert kam für Dominik Fischer – Benedikt Köster für Christoph Karte und Daniel Theck für Niklas Wiegand
ins Spiel. Am Ende war es gegen einen Gegner, der wohl grosse Schwierigkeiten bekommen wird, die Klasse zu halten,
zu einem Pflichtsieg – nicht mehr und nicht weniger.

Die guten Ansätze sollte man für Sonntag mitnehmen. Dann spielen wir im Heimspiel gegen Hesborn.
Hier muss jedoch über 90 min. konzentriert gearbeitet und gespielt werden, sodass die 3 Punkte dann in Scharfenberg bleiben.

(MG)