Erste gewinnt / Zweite verliert

Gierse-Elf zittert sich zum ersten Heimsieg gegen Hesborn
Nach 4:1-Führung noch 4:3 – Zweite geht in Alme unter

Der erste Heimsieg wurde gegen Hesborn mit 4:3 Toren eingefahren.

Die ersten 30 Minuten spielte man wie aus einem Guss. Man musste zu diesem Zeitpunkt mit mind. 3-4:0 führen. Bis dahin hatten lediglich Marco Buhl und Benny Kraft nach schöner Vorarbeit von Marcel Schneider getroffen. Ab da war der Faden gerissen – Hauptgrund waren die sich häufenden unnötigen Fehler in der Abwehr. Man war nicht konzentriert und konsequent genug, so dass der Gegner zwangsläufig zu Chancen kam. Das Anschlusstor durch einen Elfmeter ( verursacht von Murat Celik / Christoph Karte ) fiel dann kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam man wieder besser ins Spiel – man vergab auch hier wieder 2 100%-tige Torchancen, sodass es spannend blieb.  Dann nahm sich Alex Kraft ein Herz und erzielte nach einem super – 30 m – Solo das 3:1. Marcel Heinemann erhöhte dann nach Vorarbeit von Alex Kraft auf 4 :1.  Da sollte man meinen, dass Ding wäre gelaufen gewesen. Es wurde durchgewechselt.

Hesborn gab sich jedoch noch nicht geschlagen – Durch 2 mehr als abseitsverdächtige Tore wurde es noch mal eng. Mit dem Schlusspfiff hätte man sogar noch den Ausgleich kassieren könne. Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg – mehr jedoch nicht !

Am kommenden Wochenende geht es 2 x nach Grafschaft. Am Freitag im Pokal – 19.00 h ist Anstoss – und am Sonntag wiederum dort zum Meisterschaftsspiel um 15.00 h.

Aufstellung TuS:
Marcel Witteler ; Christoph Karte ( Daniel Theck ) ; Matti Behr ( Niklas Wiegand) ; Timm Kolditz ; Murat Celik
(Dominik Hanke )Alex Kraft ; Marcel Schneider ; Marco Buhl ; Marcel Heinemann ; Dominik Fischer ; Benny Kraft.

Tore: 1 :0 Marco Buhl, 2 :0 Benny Kraft,3 :1 Alex Kraft, 4 :1 Marcel Heinemann.

Die zweite Mannschaft ging in Alme beim dortigen BV Alme mit 7:0 unter.