Sieg und Niederlage

Wichtiger Auswärtssieg für die I. Mannschaft
Marco Buhl trifft doppelt – Rot für Benni Kraft – 3:5-Niederlage für II.

Nach sehr durchwachsenem Start in die neue Saison konnte man beim Aufsteiger Dreislar / Braunshausen ein verdientes 2 : 0 mit nach Scharfenberg nehmen. Auf dem sehr kleinen und holprigen Rasen waren die ersten 20 min. von beiden Seiten her mit vielen Fehlern behaftet, die nicht nur auf den Rasen zu schieben waren. Danach haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen und uns einige Torchancen erarbeitet. Wobei eine Kombination über mehrer Stationen und nach Querpass von Benny Kraft durch Marco Buhl nicht verwertet werden konnte. Eine Pausenführung von 1 – 2:0 wäre nicht unverdient gewesen, zumal der Gastgeben nur 1 x auf unser Gehäuse geschossen hat.

Nach der Pause bei ausgeglichenem Spiel hatten wir die besseren Chancen, die dann auch das 1:0 durch Marco Buhl brachte.Der bis dahin beste Spielzug mit Direktspiel und Ablegen von Marcel Heinemann auf Marco nach Pass von Marco auf Ch. Karte brachte die Führung. Danach setzte die Heimmannschaft alles auf eine Karte und hatte auch einige Torchancen, die unser Keeper Marcel Witteler alle gut parieren konnte. Wir blieben 15 min zu passiv und verlegten unser Spiel aufs Kontern. Die sich nun bietenden Chancen wurden vom Heimkeeper 2 x gegen Chr. Karte zu Nichte gemacht. Ein klaren Alleingang von Niklas Wiegand auf des gegenerische Tor wurde vom schwachen Schiedsrichter absolut unverständlich als Abseitssituation unterbunden. Kurz vor Schluss viel dann die Entscheidung – das 2 : 0 – wiederum durch Marco Buhl nach einem super Pass von Matti Behr per Heber.

Einziger grosser Wehrmutstropfen ist die unverdiente Herunterstellung für Benny Kraft. Der sehr schwache Schiedsrichter hatte ein reklamieren von Benny Kraft als eine Schiedsrichterbeleidung aufgefasst. Er war leider der einzige Mensch, der das so gehört hat. Auch die Gegenspieler hielten nach dem Schlusspfiff diese Entscheidung als völlig falsch und überzogen. Eine gelbe Karte wäre absolut berechtigt und ausreichend gewesen. Festzustellen bleibt – dass der Spieler zwar heftig eine Entscheidung kritisiert hat und nicht – wie der SR behauptet – eine Beleidigung vorliegt. Jedoch war es für den Schiedsrichter wichtiger, sich so in Szene zu setzten, und Benny Kraft die rote Karte zu zeigen. Als Chr. Bange kurz vorher an der Mittellinie von hinten in Höhe der Kniekehle einfach umgetreten wurde, blieb die berechtigte Karte aus. Schade – die Gesundheit der Spieler steht bei manchen SR nicht immer im Vordergrund.

Es bleibt nur die Hoffnung, dass Chrissi bis Freitag wieder fit ist und Benny eine nicht zu lange Sperre bekommt.

Am Freitag spielt die I. Mannschaft bereits um 18.00 h gegen Medebach in Scharfenberg – bevor es am Sonntag zum nächsten Aufsteiger Obermarsberg um 15.00 h geht.

Aufstellung TuS:
Marcel Witteler ; Chr. Karte ; Matti Behr ; Murat Celik ; Jojo Junger ; Niklas Wiegand ( 88. M. Meinert ); Marcel Schneider, Marco Buhl; Chrissi Bange ( 70. D. Theck ) ; Marcel Heinemann ; Benny Kraft.

Es fehlten:
Alex Kraft ( Urlaub ) ; Timm Kolditz ( Studienfahrt ) ; Benne Köster ( krank ) und Dominik Fischer ( verletzt )
Oleg Gomer ( verletzt ; danach Auslandsstudium für 6 Monate ) Vitali Schäfer ( wg. Schiedsrichtereinsatz )

(MG)

Die zweite Mannschaft verlor in Bredelar mit 3:5.