5:0-Sieg gegen Medebach

Verdienter Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung
Scharfenbeg schlägt Medebach sage und schreibe 5:0

Aufgrund personeller Ausfälle durfte der Trainer mit 40 Lenzen wieder die Schuhe anziehen.Wohl war ihm dabei nicht, da er ohne Training in dieses Spiel ging. Aber Mario Gierse ließ seine ganze Routine zum Zuge kommen und stabilisierte die Abwehr und erzielte gar noch den Fürhungstreffer mit einem Traumtor.

Der Gast war die erste Halbzeit feldüberlegen, ohne klaren Torchancen in den ersten 30 Minuten. Die Heimmannschaft, die auf den kompletten Sturm verzichten mussten, spielte praktisch ohne Stürmer, dafür aber mit einem kompakten Mittelfeld, wo sich jeder Spieler in die Spitze bei Bedarf / Situation einbringen konnte. Dies gelang bis dahin so gut wie nicht.

Dann gab es eine Freistoßsituation ca. 30 m halblinks vor dem Tor von Medebach. Mario Gierse nahm sich ein Herz und verwandelte diesen direkt in den Winkel. Danach hatten wir 2 knifflige Situationen zu überstehen, die auch das 1:1 bedeuten konnten.Einen super Konter vergab dann Vitali Schäfer freistehend. Sein Heber landete auf der Torlatte.
Mit dem Halbzeitpfif machte er es besser und verwandelte eiskalt zu 2:0 Pausenführung.

In Halbzeit zwei wurde Jojo Junger für Chrissi Bange ( war angeschlagen ins Spiel gegangen !) gebracht. Er spielte nun gegen Ricke als Manndecker und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. Als dann kurze Zeit später Matti Behr das 3:0 gelang, war die Messe gelesen.
Marco Buhl und Niklas Wiegand machten das 5:0 dann perfekt. Damit konnte vor dem Spiel und aufgrund der personellen Situation nicht gerechnet werden.

Sonntag geht es zum Aufsteiger nach Obermarsberg – 15.00 h ist Ansoss. Hier gibt es ein ganz anderes Spiel. Auf Asche müssen wir Geduld aufbringen, da der Gegner nur hinten Drin steht und auf Konter lauert.

Aufstellung TuS:
Witteler ; Karte ; Behr ( 80. Hanke ) ; Celik ; Gierse ( 75. Theck ) ; A. Kraft ; Schneider ; Buhl ; Bange ( 46. Junger ) ; Schäfer ; Wiegand

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.