Tausch des Heimrechts bring keinen Erfolg

Heimpleite im Derby gegen Antfeld
Scharfenberg vergisst das Tore schießen und verliert 1:3 – nächste Woche „Heimspiel“ in Alme

Das kurzfristig getauschte Heimrecht konnte die I. Mannschaft nicht zu Ihrem Vorteil nutzen. Gegen einen kämpferisch starken Gegner musste man sich mit 1 : 3 geschlagen geben. Das war nach 4 Siegen in Folge ein Rückschlag um den Kampf in der Spitze der Tabelle aufrecht zu erhalten. Das schnellste Tor der Amateur-Geschichte musste man dabei bereits nach 10 sek. hinnehmen. Matti Behr war mehr als nur indisponiert, sodass der Gegner dies mehr als dankend annahm. Danach bestimmte die Heimmannschaft klar das Geschehen. Es musste zur Halbzeit mind. 4:1 für Scharfenberg stehen. So viele 100-%tige Chancen kann man normalerweise nicht vergeben. Buhl, Heinemann, Wiegand, B.Kraft konnten das Leder nicht im Gehäuse unterbringen. So musste man sogar in der 44. min. das 0:2 hinnehmen. Ein Befeiungsschlag tief aus der eigenen Hälfte nutzte wiederum der Stürmer der Gäste eiskalt. Die gesamte Hintermannschaft war wieder einmal mehr als nur im Tiefschlaf.

Nach der Halbzeit wurde weiter auf das Tor der Gäste gespielt. Jedoch konnten die sich bietenden Chancen nicht verwertet werden. Die Gäste waren nun mit Ihren Kontern ein ums andere Mal gefährlich. Bezeichnend für uns war gestern, dass wir unser Tor nur durch einen Elfmeter ( B. Kraft ) geschossen haben. Dieser war auch noch umstritten.
Als dann der Gast dann das 3 :1 erzielte, war die Messe gelesen. Ein Freistoss aus mehr als 30 m war so lange in der Luft, dass weder unser Keeper noch Marcel Schneider sich durchringen konnten, dem Ball entgegen zu gehen, sodass Jürgen Betten von einem Meter freistehend einschiessen konnte. In der Zeitung stand, dass das Spiel auch 6 : 4 ausgehen konnte. Bei einer konzentrierten Leistung in der Abwehr und im Spiel nach vorne, muss so ein Spiel mit mind. 4Toren Unterschied für uns entschieden sein. So hat der Gast verdientermassen die 3 Punkte mitgenommen.

Aufstellung
Witteler ; Karte ; Behr ; Kolditz ; Junger ; A. Kraft ; Schneider ; Buhl;Wiegand ( 60. Bange ) ; Heinemann ; B. Kraft

Das nächste „Heimspiel“ findet kommenden Sonntag, 3.10.10 um 15.00 h in Alme auf dem neuen Kunstrasen statt