Mit einem sehr überzeugenden 9:0! über Brilon 1, auf dem neuen Kunstrasenplatz in Brilon, gehen die Kinder aus Altenbüren und Scharfenberg in die Winterpause. Von Anfang an hatten die Jungs und Mädchen Ball und Gegner im Griff und schossen schon in der ersten Halbzeit einen komfortabeler Vorsprung heraus. Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ragten die Torschützen heraus.
Rémy Schenuit trug sich viermal in die Torschützenliste ein, Stürmer Justin Wagner ließ dem Torhüter dreimal keine Chance und Carolina Pütz und Erik Drinhaus waren jeweils einmal erfolgreich.
Schon in der letzten Woche ging die Mannschaft nach einem tollen Spiel nur sehr unglücklich als Verlierer vom Platz in Altenbüren. Nach einer fulminanten Aufholjagd und einer zwischenzeitlichen Führung von 6:4 wurde das Spiel noch aus der Hand gegeben. Am Ende hieß es 8:7 für Petersborn/Gudenhagen. Hier war Leon Kahlenberg mit 3 Treffen der Toppstümer, gefolgt von Jannis Göke mit 2 Toren. Auch hier trug sich Rémy Schenuit in die Torjägerliste ein.
Nach ganz normalen Anfangsschwierigkeiten hat sich eine Mannschaft zusammengefunden, die mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache ist.
Schon am Sonntag beginnt die Winterrunde mit dem Hallenturnier in Alme in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr.
von Stefan Schenuit