B-Junioren Hallenkreismeister 2011

Völlig überraschend holte die B-Jugend der JSG die Kreismeisterschaft in der Briloner Sporthalle.Nachdem man noch bei den Stadtmeisterschaften einen etwas enttäuschenden 3.Platz belegt hatte(allerdings ohne Fatos und Benni), wurde jetzt zum großen Schlag ausgeholt.Glänzend eingestellt von Coach Franz Mast steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und holten so nach vielen Jahren mal wieder einen Kreistitel nach Scharfenberg/Altenbüren/Antfeld.Nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch lösten die Jungs die 6 Aufgaben, die Sie zu bewältigen hatten und zeigten auch im Finale gegen RWE keine Nerven.Da 3 Teams kurzfristig abgesagt hatten wurde in 3 Gruppen a 4 Teams gespielt.Es kamen die ersten beiden jeder Gruppe weiter sowie die 2 besten Gruppendritten, so dass auch noch ein Viertelfinale gespielt werden mußte.Wir hatten mit Marsberg,Medebach und Giershagen die stärkste Gruppe, da der SV Brilon nur mit der C2 antrat(kein Witz!)Im 1.Spiel trennten wir uns in einem intensiven Spiel von Giershagen 0:0.Danach wurde unglücklich mit 0:1 gegen Marsberg verloren.Ein Remis wäre gerecht gewesen.So war man im letzten Gruppenspiel gegen Medebach zum Siegen verdammt.Dank eines überragenden Benni Bange imTor blieb man im Spiel und kam kurz vor Schluß durch Thomas Herdt zum 1:0 Sieg.Damit spielte man als Gruppenzweiter gegen den Sieger der Gruppe C Siedlinghausen/Silbach.Mit einer starken und abgeklärten Leistung siegte man durch Tore von Fatos Kuqi und Thomas Herdt 2:0 und traf im Halbfinale auf Oberschledorn.Hier siegte man trotz desFehlens von Kapitän Torben Rüther mit 1:0.Siegtorschütze war der stark aufspielende Thomas Herdt.Im Finale wartete dann Geheimfavorit RW Erlinghausen auf uns, die im Halbfinale Marsberg mit 1:0 besiegten.Obwohl wir schon nach wenigen Minuten in Rückstand gerieten, ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen und kamen kurz vor Spielende durch Thomas Herdt zum verdienten Ausgleich.Der Favorit war geschockt und war dann nur darauf bedacht ins Neunmeterschießen zu kommen.Hier siegten wir dank eines Klassekeepers Benni Bange und der Nervenstärke der 5 Schützen mit 12:11.Den entscheidenden Neunmeter verwandelte Geburtstagskind Tom Niggemann, der ebenso wie die gesamte Mannschaft ein starkes Turnier spielte.Platz 3 sicherte sich Oberschledorn durch ein 1:0 gegen Marsberg.

Es spielten:Benni Bange,Fatos Kuqi,Thomas Herdt,Torben Rüther,Christian Weber,Maximilian Mast,Tom Niggemann,Simon Morgenroth und Ertogrul Inoglu.

Anschließend wurde der Erfolg gebührend im Scharfenberger Vereinslokal gefeiert!

Zum Erfolg beigetragen haben auch die Maskottchen Emkin Coskun,Simon und Trixi Kröger!Hier hätte man sich über mehr Unterstützung seitens von weiteren Fans und Mitspielern gewünscht!

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.