C7-Jugend ist Kreismeister 2010/2011

Sie haben es geschafft! Nach einigen mageren Jahren ohne Meistertitel innerhalb der Jugendspielgemeinschaft, hat sich die C7-Jugend der JSG Altenbüren/Scharfenberg den Meistertitel der Saison 2010/2011 gesichert. Die Jungs vom Trainertrio Thomas Oberdick, André „Pöm“ Schmidt und Dirk „Gebirge“ Mester besiegten im letzten Spiel der Saison die SG Hoppecketal/Padberg mit 8:2 Toren. Dies ist umso erfreulicher, da die SG Hoppecketal/Padberg nur drei Punkte hinter der Mannschaft lag und damit der ärgste Verfolger gewesen ist.

Bis auf Patrick Homann und Sascha Kremer waren alle Spieler beim letzten Saisonspiel an Bord. Somit hatten die Trainer die Qual der Wahl. Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs die Nervosität allerdings an. So war es nicht verwunderlich, dass man bereits nach 15 Minuten mit 0:2 im Rückstand lag. Dank einer beherzten Einzelaktion von Torben Rüther kam die Mannschaft zum ersehnten Anschlusstreffer. Keine zwei Minuten später erzielte Kreshnik Kuqi den umjubelten Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Mannschaft steigerte sich nun von Minute zu Minute. Der Ball lief, die Zweikämpfe wurden gewonnen und die Pässe kamen endlich bei den Mitspielern an. Tom Niggemann krönte seine gute Leistung mit 3 Toren in der zweiten Halbzeit. Ebenso trafen noch einmal Torben Rüther, Jannis Niggemann mit einem direkt verwandelten Eckstoß (!) und der unermüdlich kämpfende Emkin Coskun. Zum erfolgreichen Kader gehörten außerdem noch die Torwarte Raphael Wlasny und Dominik Voigt sowie die Feldspieler Simon Morgenroth, Dominik Mester, Magnus Jütte, Emre Erol, Kosta Babovic und Florian Köppke.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Spielern und Trainern keine Grenzen. Hierbei bekamen die Trainer auch die obligatorische „Wasserdusche“ zu spüren. Dazu Trainer Thomas Oberdick: „Wow!“

Die Siegerehrung wurde von KJA Hermann Vondereck persönlich vorgenommen. Er gratulierte der Mannschaft zur verdienten Meisterschaft und überreichte die Meisterurkunde an Kapitän Julian Nieder.

Ein großer Dank noch an alle Fans, die die Mannschaft die komplette Saison über begleitet haben. Vor allem bei diesem letzten Saisonspiel, wo noch einmal zahlreiche Anhänger den Weg nach Helminghausen gefunden haben. Eine grandiose Saison ist zu Ende. Die Jungs sind Dank ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem super Zusammenhalt verdient Meister geworden!

Recht so!!!Die Mannschaft