Sportfest TuS Union Scharfenberg

Das diesjährige Sportfest des TuS Union Scharfenberg findet vom 15. – 17.07.2011 in der Brüchekampfbahn statt. Los geht es Freitag ab 17:30 Uhr mit Juniorenfußball. Anschließend finden dann am Sportheim Ehrungen von langjährigen Mitgliedern statt. Danach startet dann die Dorfolympiade, bei der die Vereinsvorstände des Dorfes in kleinen Spielen gegeneinander antreten müssen. Bei Spielen wie Tauziehen, Kuhmelken oder Nageln können die Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen.

Der Samstag steht ganz unter dem Motto „Handball“, denn da stellt sich die jüngst gegründete Abteilung des Sportvereins vor. Ab 11:00 Uhr veranstaltet die Handballabteilung ein Feldhandballturnier auf dem Sportplatz. In spannenden Spielen messen sich sieben Mannschaften aus „Nah und Fern“ auf zwei Spielflächen gegeneinander. Zwischendurch ist ein Einlagespiel des eigenen C-Jugend Handballnachwuches geplant. Nachdem dann gegen Abend der Sieger feststeht, kann dann in gemütlicher Runde bei kalten Getränken und Musik gefeiert werden.

Der Sonntag startet mit der Jugend. Ab 10:30 Uhr beginnen die Bundesjugendspiele für die Grundschüler. In den Wettbewerben Laufen, Springen und Werfen zeigen die Schüler Ihr Können. Zeitversetzt ab 11 Uhr findet dann noch ein G-Jugendfußballtunier statt.

Ab 14:00 Uhr ist dann Seniorenfußball angesagt. Mit dem Verbandsligisten SC Willingen konnte eine attraktive Mannschaft in die Brüchekampfbahn geholt werden. In einem Blitzturnier mit 4 Mannschaften kann sich dann unsere „Erste“ mit Ihrem neuen Trainer vor Publikum zeigen.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Würstchen und Steaks gibt es auch wieder Gyros aus der Pfanne. Am Samstag und Sonntag gibt es zudem Kaffee und Kuchen.