So geht’s doch…

Mit einem verdienten 1:3-Sieg hat unsere 1. Mannschaft gezeigt, dass sie mit Moral und Einsatz doch noch siegen kann, obwohl wir mehrere Positionen verletzungsbedingt nachbesetzen mussten!

Youngster Philipp Kröger brachte uns mit einem Kopfball! in Führung. Wenig später erzielte Timm Kolditz mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel das 0:2. Endlich einmal aus jeder Chance ein Tor.
Aus einer massiven Abwehr mit schnellen Vorstössen hielten wir den stark aufspielenden Obermarsbergern  im Folgenden stand.

Erst zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Obermarsberg den durchaus verdienten Anschlusstreffer. Da Marsberg nun hinten aufmachte, kamen wir mit schnellen Vorstössen und entschiedenem Nachsetzen zu guten Chancen.
So erkämpfte sich Benny Kraft an der Seitenlinie den Ball, überspielte den Torwart und erzielte aus spitzem Winkel das 1:3.
Die Führung ging trotz der Feldüberlegenheit der Marsberger in Ordnung, da wir mit weiteren Chancen nur knapp verfehlten.

Kurz vor Schluss machte es der Schiedsrichter dann noch einmal spannend, als er einen fragwürdigen Strafstoss gab, an den der „gefoulte“ Marsberger selbst nicht glaubte, da er noch außerhalb des Strafraums zu stehen kam.
Unser Ersatzkeeper „Air“ Marcel Heinemann sorgte für ausgleichende Gerechtigkeit und hielt den Strafstoss!

Die mitgereisten Hardcore-Fans und der größte Teil des Vorstandes waren vor lauter Freude zu keinen nennenswerten Kommentaren fähig.