4:3-Sieg in der Brüchekampfbahn

Bei äußerst wiedrigen Witterungsverhältnissen wurde den Zuschauern ein Herz-Keislaufprogramm der besonderen Art geboten. Bereits nach 13 Minuten war der nicht wirklich stark aufspielende Gegner aus Giershagen mit 0:3 in Führung gegangen.
…einige Scharfenberger schienen gedanklich noch in der warmen Kabine zu sein…

Als Benni Kraft dann in der 22.Minute den Anschlußtreffer erzielte, konnte wieder leise Hoffnung geschöpft werden. Das 2:3 von Matti Behr mit dem Pausenpfiff war durchaus verdient und lies auf einen Angriffssturm in der zweiten Hälfte mit dem Wind hoffen.

Aber anstatt den schwachen Gästetorwart mit einigen Fernschüssen und anschließendem Nachsetzen unter Druck zu bringen, versuchten wir es mit spielerischen Mitteln. So dauerte es bis zur 72. Minute, bis Alex Kraft mit einem Schuss vom Strafraumrand den Ausgleich erzielte.
Den Siegtreffer erkämpfte sich Elvir Etehemaj im gegnerischen Strafraum, indem er konsequent nachsetzte, den Ball erorberte und zur Erleichterung der Zuschauer im Netz versenkte.