1. Senioren – Langsam wird es eng

Auch wenn in weiten Teilen der Mannschaft wieder die Einstellung in der 1. Halbzeit stimmte, konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgesetzt werden. Vielmehr fing man sich kurz vor der Pause einen unglücklich abgefälschten Schuss zum 1:0 für Thülen ein.

Auch in der schwachen 2. Halbzeit konnte man sich die unterschiedlichen Tabellenstände (Thülen4., Sbg 12.) eigentlich nicht erklären.
Wieder war deutlich, spielten unsere Akteure Fußball, war der Gegner unter Druck, wurde „gepöhlt“, kam Frust auf, die Laufarbeit wurde vernachlässigt, dem Gegner wurden Möglichkeiten eröffnet.
So auch beim 2:0 aus äußerst abseitsverdächtiger Position (knapp 2 m sind nun mal verdächtig, auch wenn ein Schiedsrichter das aus über 50 m anders sieht), wo sich die komplette Abwehr auf ihre hochgestrekten Arme und die Adleraugen des Unparteiischen verläßt, anstatt energisch dagegen zu halten.
Als unser Trainer dann mit drei frischen Kräften voll auf Offensive setzte, wurde Thülen noch einmal unter Druck gesetzt.
Ein stark strafstoßverdächtiges Foul an Benny Kraft (so ist es nun mal wenn ein Stürmer ohne Ballkontakt im Strafraum gecheckt wird) zog ausser den Pfiffen der mitgereisten Zuschauer jedoch nichts weiteres hinter sich her….
Der Endstand von 3:0 aus einem Getümmel im Strafraum war dann auch nur noch Synonym für das enttäuschende Spiel.

Zumindest für die Scharfenberger Zuschauer wurde es noch einmal spannend, als der Schiedsrichter ihnen dann im Abgang zurief, sie sollten doch einfach mal ihre däm… Schna… halten. (Zitat)

Aus den ausstehenden 6 Spielen müssen jetzt noch dringend ein paar Punkte her, um den Abstand zum Tabellenende zu halten.