3:1 – und noch ein gelungener Auftakt der Senioren

Ungleich schwerer, nichts desto trotz ebenso erfolgreich ist die zweite Welle der SG Altenbüren/Scharfenberg in die Saison gestartet.

Nicht nur die höheren Temperaturen setzten unseren Spielern zu, auch war die Reserve des SV Oberschledorn mit einigen ehemaligen Bezirksliga-Spielern gespickt. Des weiteren waren die Erwartungen der Zuscjauer durch das Spiel gegen Medelon doch recht angeheizt.

Nach nervöser 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann aber in der zweiten Hälfte alles klar machen.

Mit viel Schwung und kleinen Ungenauigkeiten wurde das Spiel begonnen. Ungenaue Pässe und der eine oder andere „Stockfehler“ führten zu den einzigen Möglichkeiten der Oberschledorner, die dann in der 22. Minute mit dem ersten richtigen Angriff das 0:1 erzielten.
Es bedurfte den Rest der ersten Hälfte, sich von dem Rückstand zu erholen. In der Verlängerung gelang es dann Enes Coskun den moralisch wichtigen Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Hälfte war die Überlegenheit unserer Mannschaft drückend. Zwangsläufig ergaben sich Gelegenheiten, u.a. als Enes im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den fälligen Elfmeter selbst zum 2:1 verwandelte.

In der 72. Minute dann wiederum Enes, der wenige Meter vor dem gegnerischen Gehäuse den Ball unter Kontrolle bringen konnte, seelenruhig abwartete, bis der Torwart auf dem Boden lag, der Gegenspieler vorbeigesprungen war und dann den Ball locker ins Tor lupfte.

Ein ansehnliches Spiel mit guten Kombinationen, schnellen Vorstößen und einer durchweg engagierten Mannschaftsleistung.

Ein Auftakt nach Maß, der dem der Ersten in nichts nachstand!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.