Pressemitteilung: Sport und Spielfest 2012

Am letzten Wochenende im August veranstaltet der TuS Scharfenberg sein diesjähriges Sport- u. Spielfest auf dem Sportgelände in der Brüche. Erstmals wird auch der neu geschaffene Trainingsplatz mit einbezogen, den der Verein in Eigenleistung neu erstellt hat. Am Samstag starten die Jugendmannschaften der SG Scharfenberg /Antfeld /Altenbüren um 14.00/h mit ihren Vorspielen. Die Jugendspielgemeinschaft besteht nunmehr 25 Jahre und hat sich bestens bewährt. Auch die „Alte-Herren-Mannschaft“ der Sportvereine TuS Elmerborg Altenbüren und die des TuS Union Scharfenberg, gehen seit etwas über einem Jahr gemeinsame Wege. Das Einlagespiel dieser Mannschaft findet am Samstag um 17.00/h statt. Am Samstag um 19.00/h findet die Vereinsolympiade der Scharfenberger Dorfvereine statt. Dieses Spielfest für Erwachsene benötigt schon Geschicklichkeit und wird sicherlich mit großem Spaß angegangen. Die erreichten Platzierungen werden nachher mit allen Besuchern und Gästen ordentlich gefeiert. Für Unterhaltung, Essen und Trinken wird wieder bestens gesorgt sein.

Am Sonntag findet nach der Bernhardusprozession um 11.30/h ein Frühschoppen statt. Hierzu spielt das Blasorchester „Die Scharfenberger“. Interessant für alle Kinder und Jugendlichen: Es dürfen hier Instrumente ausprobiert werden um mal zu sehen, ob in einem guten Sportler nicht auch ein guter Musiker steckt. Ab 14.00/h startet das Spielfest. Es liegt in den bewährten Händen der großen Freizeit- und Breitensportabteilung des TuS Union. Vorgestellt werden die neuen Trendsportarten Slackline, Speedminton und Speedstacking. Aufgebaut wird auch ein Fahrrad- und Inlinerparcours. Das bedeutet: Bitte Fahrräder und Inliner mitbringen!! Unterstützt wird das Spielfest wieder durch die Freiwillige Feuerwehr Scharfenberg. Gegen 17.00/h findet eine große Tombola mit tollen Gewinnen statt. Der Sportverein dankt an dieser Stelle schon mal den großzügigen Spendern!

Da die Saison der Seniorenfußballer bereits begonnen hat, gibt es noch die 1. und die 2. Mannschaft der neugegründeten SG Scharfenberg/Altenbüren zu sehen. Die 2. Mannschaft beginnt um 15.00/h und trifft hierbei auf die 2. Mannschaft der SG Siedlinghausen/Silbach. Um 17.00/h beginnt das A-Liga Spiel zwischen den beiden ersten Mannschaften der SG Scharfenberg/Altenbüren und des VfL Giershagen. An beiden Tagen gibt es im Sportheim in den Nachmittagsstunden Kaffee und Kuchen sowie Waffeln. Die Leckereien vom Grill und Pfanne kommen –wie gewohnt- vom Fleischerservice Dietmar (Stricker) Meyer. Der TuS Union würde sich sehr über den Besuch an beiden Tagen freuen und lädt daher alle Freunde, Gäste des Ortes und die neu hinzugezogenen Mitbürger herzlich ein.

Tombola am Sonntag

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.