Herbstlicher Vorgeschmack endet 1:3 für die SG Altenbüren/Scharfenberg

Unsere zweite Mannschaft konnte heute bei herbstlichen Temperaturen und Regen vom Gemeinsten weitere 3 Punkte bei der SG Bruchhausen/Elleringhausen einfahren!

Auf dem schwer zu spielenden Aschenplatz in Bruchhausen erkämpfte sich unsere Mannschaft eine optische Überlegenheit, wurde jedoch immer wieder von Vorstößen des Gegners arg in Bedrängnis gebracht.
Als Verstärkung stand heute Andre Häger erstmals zwischen den Pfosten.
Die 0:1-Führung fiel so auch überraschend nach einer Standardsituation, ein Freistoß, den Pascal Voigt von der rechten Seite mit links hereingab, von einem Gegner Richtung Tor geköpft und dem Torwart über die Hände ins Tor rollte.

In der Folge konnten wir uns verstärkt auf Konter verlegen und so erzielte dann Alexander Althoff nach schöner Vorarbeit das 0:2, indem er im Nachschuss den Ball aus kurzer Distanz an Freund und Feind quasi mit dem Halbzeitpfiff ins Tor schob.

In der zweiten Hälfte wurde der Gegner mit vielen gewagten Pässen, die nicht an der richtigen Adresse landeten, stark gespielt. Insbesondere Fehlpässe vor dem eigenen Tor machen nicht nur die Zuschauer nevös….
Scheiterte Enes Coskun bei einem gelungenen Konter mit einem gefühlvollen Heber noch am gegnerischen Torwart, brachte kurz darauf sein präzises Zuspiel auf Olli Schmidt den Erfolg. 0:3 nach einem Lupfer, der dem Torwart keine Chance ließ.

Wenige Minuten vor Schluß konnte die SG Bruchhausen/Elleringhausen noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 1:3 verkürzen.

Sicherlich hatte der Gegner eine vergleichbare Anzahl an Gelegenheiten, gerade begünstigt durch das nervöse Spiel in der Abwehr. Trotzdem geht der Sieg in dieser Höhe voll in Ordnung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.