…Sommerfußball…und Dauerkarten!

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten am heutigen Sonntag die Zuschauer der SG Altenbüren/Scharfenberg bei herrlichstem Sommersonntagswetter im Wiesengrund in Altenbüren.

Während die zweite Mannschaft trotz deutlicher Überlegenheit 1:3 (0:1) gegen die Reserve aus Winterberg verlor, konnte die erste Mannschaft, auch deutlich überlegen, in der zweiten Hälfte das Ergebnis noch drehen, 4:1 (0:1).

Sommerfußball vom Feinsten bot unsere Reserve, die dem Aufsteiger aus Winterberg zwar feldüberlegen war, daraus aber keinen Abschluß erarbeitete. Zwar konnte Enes Coskun mit einem sehenswerten Freistoßtor noch den Anschluß zum 1:2 erzielen.
Am bemerkenswertesten fanden die Zuschauer, dass ein Winterberger Schiedsrichter, der für Oberschledorn pfeift, nach dem Spiel seines Sohnes mit dem dann gleich nach Hause fahren konnte…

Die erste Mannschaft machte es mal wieder richtig spannend, Eintrittskarten gibt es demnächst auf Rezept. Nach ansehnlichen 15 Minuten kriegen 4 gegen 2 den Ball nicht weg und es steht beim ersten Angriff der Ass/Wie/Wu 0:1. Über den Rest der ersten Halbzeit decken wir dann doch lieber den Mantel des Schweigens.
Nach der Halbzeitansprache durch unseren Coach Andreas Hogrebe wurden die Spielzüge gegen den tief stehenden Gegner dann besser, das Spiel ansehnlicher. So konnte dann aus der Feldüberlegenheit doch etwas umgesetzt werden, als Stefan Lübke den Ball von Matti Behr forderte, bekam und ein Kopfballtor erster Güte zum 1:1 erzielte.

Einfacher wurde es gegen die robust auftretende SG Ass/Wie/Wu allerdings nicht und so waren alle doch überrascht, als sich Markus Terborg aus 20-25 Metern ein Herz fasste und den Ball, leicht abgefälscht, ins gegnerische Tor drosch. Damit war der „Drops eigentlich gelutscht“.  Diese Ansicht teilte der eingewechselte Elvir Etehemaj jedoch gar nicht und setzte bei seinem ersten Ballkontakt im gegnerischen Strafraum energisch nach und schob zum 3:1 ein.
Wunderbar von seinen Kollegen freigespielt und unhaltbar zum 4:1 erzielte Elvir bei seinem gefühlten dritten Ballkontakt sein zweites Tor.
Von den Spielanteilen gerechtfertigt, vom Spielen her zu hoch. Gegen die starken Mannschaft der A-Liga werden wir von einem solchen „Lucky Punch“ nur träumen können!

Heute wurden dann auch die diesjährigen Dauerkarten am Platz veräußert. Sie gelten für die Spiele beider Mannschaften und für beide Spielstätten.
Der Preis beträgt 20,- €!