5 Punkte verspielt

Während die zweite Mannschaft in Olsberg nach einer 2:0-Führung noch mit 3:2 verliert, kommt die erste Mannschaft über ein mageres 0:0 in Winterberg nicht hinaus!

Rolyad Melzer und Alexander Althoff brachten unserer zweite Mannschaft gegen einen erwartet starken Gegner mit 2:0 in Front, die dann jedoch einen Foulelfmeter zum Anschlußtreffer kassiert.
Ein Elfmeter, kann passieren, zwei Elfmeter und ein reguläres Gegentor bedeuten dann aber schon die Niederlage.
Hier hat der Trainerstab noch die Möglichkeit, einiges an Potenzial in der Truppe, gerade in der Strafraumarbeit zu heben.

Die erste Mannschaft, so muss man leider sagen, machte es gegen einen schwachen Gegner aus Winterberg nicht besser. Während Winterberg exakt 3-mal auf das Tor von Andre Häger schoss, vergaben wir die 100%-igen en Block.
Anstatt dann in das beliebte Kick-and-rush zu verfallen, sollte man gerade auf einem Kunstrasen doch mehr spielen, und zwar miteinander.
So waren dann wieder lange Bälle zu bewundern, die postwendend abgefangen wurden, zurück erobert werden mußten, wieder lang nach vorne gespielt wurden, usw. usw.

Da half es auch nur begrenzt, dass mit der Einwechselung von Enes Coskun die Bälle auch einmal gehalten, kontrolliert und in den sprichwörtlichen Fuß gespielt wurden.
Zwei Punkte, die leichtfertig liegen ließ…

Dieser Beitrag wurde unter Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.