Mit zwei Siegen bereiteten sich die Senioren unserer Spielgemeinschaft selbst eine Freude und können Anschluß an das Tabellenmittelfeld (2. Mannschaft) herstellen bzw. an dem Tabellenführer (1. Mannschaft) dran bleiben.
Mit der Unterstützung durch Alex Kraft und Bernd Terborg begann unsere Mannschaft wie schon oft druckvoll und konnte den schwungvoll angreifenden Brilonern gut standhalten. Allerdings konnten wir erst mit dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung markieren.
Nach 60/65 Minuten schien sich der Ablauf der letzten Spiele zu wiederholen, Brilon drängte auf den Ausgleich und konnte mit Assistenz unserer Abwehr den Ausgleich erzielen. Als unserem Keeper dann noch ein bereits „sicherer“ Sonntagsschuss über die Hände ins Tor rutschte, schien sich das, auf beachtenswerter Kondition beruhende Angriffsspiel der Briloner durchzusetzen.
Zur Freude der Zuschauer gaben sich unsere Jungs jedoch nicht auf und suchten weiter ihre Chancen und wurden belohnt, als Niklas Puppa den Ball und Gegner mit einer Körpertäuschung laufen ließ und Enes Coskun so frei zum Torschuss kam. Als dann noch eine scharfe Hereingabe von der rechten Aussenbahn von einem Briloner Abwehrspieler zum 3:2 Endstand abgefälscht wurde, war der ersehnte „Dreier“ perfekt.
Das anschließende Spiel der 1. Mannschaft war dagegen schon etwas weniger aufregend. Fabian Müller erzielte in der 32. Minute die 1:0-Führung, die auch gleichzeitig Endstand war. Der wahre Aufreger war die gelb-gelb-rote Karte für Elvir Etehemaj, der in der 59. Minute weg. einer „leichten Andeutung eines Kopfstosses“ (Zitat Spielbericht) vom Platz gehen mußte.
Mit einem Spieler mehr kamen die Hilletaler etwas besser ins Spiel, konnten daraus jedoch keinen Vorteil schöpfen. Sofern sie dann doch zum Schuss kamen, vereitelte unser Keeper Andre Häger souverän alle Gelegenheiten.
…gegen Brilon III wieder aufgestanden, gegen Hilletal mit 10 das Ergebnis verwaltet…
ein optimaler Spieltag, und wenn jetzt noch die Torausbeute besser wird, wird es auch für die Zuschauer entspannter…