Scharfenberger Bouncerballspieler in Nienberge / Münster

Am Samstag, den 10. November 2012 war die Scharfenberger Bouncerballmannschaft „Sharks Scharfenberg“ beim letzten Turnier der Deutschen Bouncerballliga 2012 in Nienberge zu Gast.
Die Deutsche Bouncerballliga 2012 setzte sich aus 4 Turnieren in Rhade, Epe, Brilon und Nienberge zusammen.

In der anstrengenden Gruppenphase – leider hatten die Scharfenberger ohne Auswechselspieler anreisen müssen – wurde der Einzug ins Halbfinale verpasst.
Das Spiel um Platz sieben konnte die Mannschaft dann jedoch wieder eindeutig für sich entscheiden.
Obwohl die Mannschaft nur den siebten Platz erreicht hat, hat sie das zweitbeste Torverhältnis erzielen können.

Da die Sharks Scharfenberg nur den siebten Platz erreichten, fielen sie auch in der Jahresgesamtwertung vom zweiten auf den dritten Platz zurück – von insgesamt 17 Mannschaften, die an der DBL 2012 teilgenommen haben.
Das Turnier in Nienberge war zwar kein großer Erfolg, hat der Mannschaft aber gezeigt, woran sie noch zu arbeiten hat und somit sind die Scharfenberger Bouncerballspieler für die nächste Saison bestens gerüstet.

Das erste Turnier der Deutschen Bouncerballliga 2013 wird durch Scharfenberg ausgerichtet und mit großer Wahrscheinlichkeit im Frühling in der Dreifachsporthalle (Kreissporthalle) in Brilon stattfinden.

Weitere Infos zum genauen Turnierablauf und weitere Infos zur DBL 2012 und DBL 2013 auf www.bouncerball.de und www.bouncerballliga.de