Aus in der 2. Runde des RWE-Wintercups 2013

In der erwartet starken Gruppe in der zweiten Runde des RWE-Wintercups war für unsere Senioren leider nichts zu holen.

Im ersten Spiel gegen BC Eslohe bemühten Stefan Lübke und Alexander Malawetsis jeweils das Aluminium, das Gegentor fiel dann aus dem Getümmel vor unserem Tor heraus. Gut gespielt, nicht belohnt!

Im zweiten Spiel gegen FC Arpe/Wormbach dann ein kleiner Durchhänger. Einen Angreifer nicht konsequent gestört, der trifft den Ball nicht richtig, der dann gegen den Innpfosten ins lange Eck truckelt, 0:1. Wie es dann kommen muss, man macht auf und fängt sich einen Konter, 0:2.

Im dritten Spiel dann gegen den SSV Meschede das beste Spiel unserer Truppe! Meschede geht zwar mit 1:0 in Führung, Benjamin Kraft gleicht jedoch aus unmöglichem Winkel aus. Andre Häger bringt Meschede mit etlichen Glanzparaden zur Verzweifelung, die sich in überhartem Spiel der Mescheder niederschlägt. 4 Sekunden vor Abpfiff bekommen die Mescheder den Ball dann zum 2:1 Endstand wiederum aus einem Getümmel vor unserem Tor ins Netz.

Daran, dass sich keine Mannschaft des Fußballkreises Brilon in der anschließenden K.O.-Runde durchsetzen konnte (der SV Brilon schied dort auch aus) zeigt das recht hohe Niveau. Nicht zwingend spielerisch, vorrangig athletisch und kämpferisch.

Insofern ist für uns ein wichtiges Ergebnis, gut mitgespielt zu haben und vor allem keine ernsthaften Verletzungen bekommen zu haben (Stand Sonntag 16:00 Uhr). Berücksichtigt man, dass mit Matti Behr, Tim Kolditz und Alexander Kraft drei Stammkräfte nicht teilnehmen konnten.Pascal Voigt konnte sich als Youngster gut präsentieren und bietet sich bei entsprechendem Trainingsfleiß und Kontinuität dann auch für die 1. Seniorenmannschaft an.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.